Inside

Wolfsspuren am Montag

Erstes Tor für Paredes / Wölfis Ballschule / Geburtstag eines Ex-Coachs.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Debütant Kevin Paredes, Wahlgewinner Micky van de Ven, Jobs beim VfL Wolfsburg, Infos zu Wölfis Ballschule und der Ehrentag eines alten Bekannten.

Premiere für Paredes: Man hätte ihm für diesen markanten Moment einen erfolgreicheren Rahmen gewünscht. Trotzdem wollen wir nicht unterschlagen, dass unser Youngster Kevin Paredes am Samstag im Nordduell bei Werder Bremen zum Bundesliga-Torschützen geworden ist, denn sein Anschlusstreffer in der 90. Minute bedeutete sein Debüt im Oberhaus.

Van de Ven gewinnt: Einen Spieler des Spiels gab es im Matchcenter auf der VfL-Homepage von den VfL-Fans natürlich trotzdem zu kürzen. Erster Rückrundensieger der Abstimmung zum „Man of the Match“ wurde Micky van de Ven

Arbeiten beim VfL Wolfsburg: Auch wer nicht hauptberuflich als Fußballspieler aktiv ist, hat dann und wann die Chance, zu den Grün-Weißen zu wechseln. So sind in den verschiedensten Bereichen immer mal wieder spannende Stellen bei den Wölfen ausgeschrieben. Aktuell sucht beispielsweise der VfL-Ordnungsdienst Verstärkung. Jetzt bewerben

Wölfis Ballschule: In Wölfis Ballschule lernen Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter, kreativ und geschickt mit diversen Spielmaterialien umzugehen. Durch verschiedene Übungsangebote werden spielerisch motorische, technisch-taktische und koordinative Basiskompetenzen gefördert und der Grundstein für verschiedene Sportarten gelegt. Hier geht es zur Anmeldung zur Wölfis Ballschule.

Köstners Ehrentag: Viereinhalb Jahre lang, von 2009 bis 2013, betreute er die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg und sprang außerdem zweimal erfolgreich ein, als es bei den Profis in dieser Zeit brenzlig wurde. Ohne Zweifel hat der Name Lorenz-Günther Köstner im Umfeld des VfL Wolfsburg seither immer noch einen sehr guten Klang. Am heutigen Montag feiert unser Ex-Coach seinen 71. Geburtstag. Alles Gute und grün-weiße Grüße nach Remstal!