Inside

Wolfsspuren am Montag

Nmechas auf dem Weihnachtsmarkt / DFB-Frauen geehrt / Obis Ehrentag / Fußballschul-Programm / VfL-Weihnachtsfeier.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die Nmecha-Brüder, die DFB-Wölfinnen, ein Geburtstagskind, die VfL-Weihnachtsfeier, die VfL-Fußballschule und eine Geschenkaktion des Wölfeshops.

Nmecha-Brüder auf dem Weihnachtsmarkt: Auch in dieser Woche gehen die Weihnachtsmarkt-Aktionen des VfL weiter. Am Mittwoch, 21. Dezember, sind diesmal die beiden Wolfsbrüder Lukas und Felix Nmecha auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt anzutreffen. In der „Futterkrippe“ im Winterwald wird das Duo zwischen 17 und 19 Uhr Bratwurst und Co. and die Besuchenden verkaufen.

Alle VfL-Weihnachtsaktionen im Überblick

Große Ehre für die DFB-Frauen: Das Jahr 2022 wird vor allem für insgesamt zehn Wölfinnen einfach unvergesslich bleiben – für die zehn deutschen Nationalspielerinnen. Denn neben dem Double mit dem VfL wurden sie nicht nur in England Vize-Europameisterinnen, sondern begeisterten Millionen von Menschen – und das nachhaltig. Für große Begeisterung sorgten die DFB-Frauen auch bei den deutschen Sportjournalistinnen und -journalisten, die sie bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2022 auf den dritten Platz wählten. Die Wölfinnen Svenja Huth, Kathrin Hendrich, Alexandra Popp, Tabea Waßmuth, Lena Lattwein, Merle Frohms, Marina Hegering, Jule Brand und Felicitas Rauch vertraten die deutsche Nationalmannschaft bei der Sportler-des-Jahres-Gala im Kurhaus von Baden-Baden und strahlten auf dem roten Teppich um die Wette. Wir sind so stolz auf euch, Mädels!

Happy Birthday, Obi: Beste Jungspielerin bei der letzten EM in England, dazu in die „Elf des Turniers“ gewählt, und aus dem Team der Wölfinnen ist sie ohnehin kaum mehr wegzudenken. Lena Oberdorf, 2020 von der SGS Essen zum VfL gewechselt, hat ein tolles Jahr hinter sich. Heute feiert Obi ihren 21. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Programm VfL-Fußballschule 2023: Ab sofort sind alle Veranstaltungen der VfL-Fußballschule bis Herbst 2023 buchbar. Ob Kindertrainer-Kongress, Wölfis Ballschule oder die beliebten Feriencamps - für kleine und große Nachwuchkickende ist auf jeden Fall etwas dabei. Also: Dabei sein und gemeinsam mit der VfL-Fußballschule sportlich ins neue Jahr starten!

Überblick über alle Veranstaltungen und weitere Infos

Weihnachtliches Zusammenkommen: Am gestrigen Adventssonntag fand die offizielle VfL-Weihnachtsfeier der Grün-Weißen statt. Etwa 180 Mitarbeitende des Klubs, darunter auch die Teams der Wölfe und Wölfinnen, waren zum Rittergut Nordsteimke gekommen, um bei weihnachtlichem Ambiente gemeinsam zu essen und zu trinken, das eine oder andere kollegiale Gespräch zu führen oder sich einfach vom abwechslungsreichen Rahmenprogramm unterhalten zu lassen. Neben Talkrunden mit der Geschäftsführung und Aufsichtsrat Bernd Osterloh sowie mit Wölfe-Kapitän Maximilian Arnold und  Wölfinnen-Kapitänin Dominique Janssen durften sich die Gäste auch über musikalische Unterhaltung durch die Marching Band „Brass 2 Go“ sowie den eigens aufgebauten Weihnachtsmarkt mit allerlei Leckereien freuen.

Bestellen und Gratisgeschenk abräumen: Vom heutigen Montag bis zum Freitag, 23. Dezember, bietet der Wölfeshop eine tolle Sonderaktion. Ab einem Warenwert von 30 Euro erhält jeder Bestellende bei der Eingabe des Gutschein-Codes XMAS22 ein Gratisgeschenk. Das darf dann ruhig auch unter dem Weihnachtsbaum liegen.