Inside

Wolfsspuren am Montag

Freier Verkauf für Heimspiel gegen BVB / Frohms und van de Ven gewählt / Autogrammstunde.

Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg in einem Zweikampf mit einem Gegenspieler von Borussia Dortmund.

Der VfL präsentiert regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Freier Verkauf für BVB-Spiel startet am Dienstag, Frohms und van de Ven gewählt, Gruppenauslosung der Frauen-WM, Tickets fürs Nordduell, WölfiClub-Autogrammstunde, Jungwölfe beim DFB und erfolgreiche U15.

Freier Verkauf startet: Das Wölfe-Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Dienstag, 8. November (Anstoß um 18.30 Uhr), ist die letzte Partie der Grün-Weißen vor eigener Kulisse im Jahr 2022. Alle VfL-Fans, die noch kein Ticket haben, können sich ab dem morgigen Dienstag, 25. Oktober, um 9.45 Uhr damit eindecken – dann nämlich startet der freie Verkauf für das Duell mit dem BVB.

Frohms und van de Ven gewählt: Bereits beim 2:0-Sieg über Turbine Potsdam überzeugte VfL-Torhüterin Merle Frohms und wurde von den Fans zur „Spielerin des Spiels“ gewählt. Auch nach dem 2:1-Erfolg über den FC Bayern München bekam die Nummer 1 der Wölfinnen die meisten Stimmen und kann sich erneut über die Auszeichnung freuen. Ebenfalls freuen kann sich Micky van de Ven, der am Ende knapp vor Maximilian Arnold lag und damit zum „Man of the Match“ des Wölfe-Spiels in Leverkusen gekürt wurde.

Von machbar bis Kracher: Einen besonderen Nervenkitzel erlebten einige Wölfinnen – nämlich die Nationalspielerinnen von Deutschland, Schweden und der Niederlande – am vergangenen Samstag. Denn da stand die Gruppenauslosung für die Weltmeisterschaft im Sommer, die in Australien und Neuseeland stattfinden wird, auf dem Programm. Der Ausgang? Während die deutsche Nationalmannschaft mit den Gruppengegnern Marokko, Kolumbien und Südkorea gut machbare Aufgaben erwartet, haben es die Niederländerinnen und die Schwedinnen – zumindest auf dem Papier – deutlich schwerer getroffen. Schweden wird es mit Südafrika, Italien und Argentinien zu tun bekommen. Oranje trifft auf den Sieger der Play-off-Gruppe A (Kamerun, Portugal oder Thailand), Vietnam – und auf den amtierenden Weltmeister aus den USA. Spannung vorprogrammiert!

Live dabei in Bremen: Einen perfekten Abschluss von zwei kräftezehrenden englischen Wochen wollen die Wölfinnen im Liga-Spiel beim SV Werder Bremen am kommenden Sonntag, 30. Oktober (Anstoß um 16 Uhr), feiern – und brauchen dabei die tatkräftige Unterstützung ihrer Fans. Ausreichend Tickets fürs Nordderby können über die Homepage vom SVW erworben werden. Jetzt zugreifen!

WölfiClub-Autogrammstunde: Offizielle Autogrammstunde unserer Wölfe für alle WölfiClub-Mitglieder! Am Mittwoch, 26. Oktober, haben alle kleinen grün-weißen Fans die Möglichkeit, sich einen mitgebrachten Fanartikel von unseren VfL-Profis signieren zu lassen. Los geht die Autogrammstunde um 11.30 Uhr. Jetzt anmelden und dabei sein!

Zur Anmeldung und weitere Informationen

Für den DFB im Einsatz: Im Rahmen eines DFB-U18-Lehrgangs fand zum Abschluss am gestrigen Sonntag ein Testspiel gegen die U19 des MSV Duisburg statt. Die Auswahl gewann durch einen Treffer des Wolfsburgers Kofi Amoako in der 30. Minute mit 1:0 (1:0). Er kam wie seine Wolfsburger Mannschaftskameraden Max Herrmann und Manuel Braun in den ersten 45 Minuten zum Einsatz. Im zweiten Spiel in der Qualifikation zur U17-EM besiegte die deutsche Mannschaft am Samstag außerdem die Auswahl Lettlands in Moldau mit 2:0 (0:0). Vom VfL zum Einsatz kam in den letzten acht Minuten David Odogu. Im ersten Spiel gegen Moldau (4:0) war Odogu nicht zum Zuge gekommen. Die DFB-Mannschaft hat sich mit dem Erfolg schon für die zweite Runde im kommenden März qualifiziert. Am morgigen Dienstag geht es noch gegen die Slowakei. Im ersten von zwei Länderspielen der U16 gegen Polen behielten die Deutschen unterdessen mit 3:0 (2:0) die Oberhand. Till Neininger vom VfL Wolfsburg stand in der Startelf und spielte bis zur 63. Minute. Am heutigen Montag steht die zweite Partie gegen Polen auf dem Programm.

Erfolgreiche Jungwölfe: Mit 2:0 (1:0) besiegte die U15 am Samstag in der C-Junioren-Regionalliga Nord, Staffel Süd, den Tabellenletzten 1. SC Göttingen 05. Die VfL-Treffer im Porschestadion markierten Luca Putaro (23.) und William Seel (55.). Damit bleibt der VfL mit nun 25 Punkten Tabellenführer, drei Zähler vor Verfolger Hannover 96, der bislang allerdings zweimal weniger gespielt hat. Die U14 empfängt am Mittwoch indes die U15 vom VfL Westercelle um 14.30 Uhr zu einem Freundschaftsspiel in der Akademie.