Inside

Wolfsspuren am Montag

Casteels ausgezeichnet / Veltins-„Kronkorken-Schießen“ / Viertelfinale im Blick / Akademie-Updates.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Casteels ist „Man of the Match“, jetzt anmelden für das Veltins-„Kronkorken-Schießen“, Viertelfinale im Blick und Updates aus der VfL-Fußball.Akademie.

Sicherer Rückhalt: Gastspiele beim FC Bayern gehören für die Wölfe sicher nicht zu den Lieblingsaufgaben, denn gegen ein Top-Team wie das des Rekordmeisters braucht es enorm viel Laufarbeit gegen den Ball und obendrein wird jeder Fehler in der Defensive gnadenlos abgestraft. Da ist es ein wahrer Segen, dass die Wölfe stets auf einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten bauen können. VfL-Keeper Koen Casteels bewahrte die Kovac-Elf auch beim 0:2 am gestrigen Sonntag vor so manchem weiteren Gegentor. Kurz gesagt: Casteels hielt mal wieder, was es eben zu halten gab. Die VfL-Fans honorierten seine Glanzparaden und wählten den Belgier zum „Man of the Match“. Bravo, Koen!

Veltins-„Kronkorken-Schießen“: Das Halbzeitspiel in der Volkswagen Arena ist zurück und bietet für VfL-Fans eine neue Challenge! Beim Veltins-„Kronkorken-Schießen“ können Wölfe-Anhängerinnen und -Anhänger in der Halbzeitpause der VfL-Heimspiele ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und obendrein noch Preise abstauben. Auch beim kommenden Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am Samstag, 20. August (Anstoß um 15.30 Uhr), ist wieder Zielgenauigkeit gefragt. Hier geht´s zur Anmeldung!

Bei den Wölfen arbeiten: Einen Job im Profifußball? Ergreife deine Chance, werde Teil des Wolfsrudels und arbeite hinter den Kulissen aktiv am Erfolg des VfL Wolfsburg mit. Aktuell sind wieder einige Stellen beim VfL ausgeschrieben. Ein Blick in die Jobausschreibungen der Grün-Weißen lohnt sich also! Interessierte können sich zudem für zahlreiche Aushilfsjobs bei den Grün-Weißen bewerben. Momentan werden Aushilfen für den Ordnungsdienst, Sanitätsdienst, Verkehrsordnungsdienst sowie für das Thekenteam und für die Platzpflege gesucht.

Jetzt online beim VfL bewerben

Viertelfinale im Blick: Die deutschen U20-Frauen haben bei der WM in Costa Rica ihren ersten Sieg eingefahren: Das Team von Bundestrainerin Kathrin Peter setzte sich drei Tage nach der 0:1-Auftaktniederlage gegen Kolumbien mit 3:0 gegen Neuseeland durch. Somit blieb Torhüterin Julia Kassen, die einzige Wölfin im deutschen Kader, auch erstmals ohne Gegentreffer. Nach dem 50. Sieg einer DFB-Auswahl bei einer U20-WM – eine neue Rekordmarke – steht die Tür zum Viertelfinale nun weit offen: Mit einem Sieg gegen Mexiko am kommenden Mittwoch, 17. August (Anstoß um 1 Uhr), stünde Deutschland in der K.o.-Runde. Der Gruppensieg ist aus eigener Kraft nicht mehr zu realisieren. Anspruchsvoll würde die Viertelfinal-Hürde jedoch so oder so, schließlich warten Brasilien oder Spanien als potenzielle Gegner.

Updates aus der Akademie: Während am Wochenende für die U19 und auch die U17 jeweils der Pflichtspielauftakt anstand, waren weitere U-Teams des VfL Wolfsburg ebenfalls im Einsatz. Die U16, U15 und U14 hielten sich dabei schadlos und konnten zudem allerhand Tore erzielen. Die Testspiele vom Wochenende in der Übersicht:

• U16 VfL Wolfsburg -  U17 Tennis Borussia Berlin 7:0 (6:0)
  • U15 VfL Wolfsburg – Arminia Bielefeld 5:0 (2:0)
  • U14 VfL Wolfsburg  - 1. FC Magdeburg 10:0 (4:0)