Inside

Wolfsspuren am Montag

Wimmer-Sperre / Wölfinnen-Jubiläum / Vorverkaufsstarts / Konsolen-Pokalkick.

Ein Titelbild für die Wolfsspuren mit Patrik Wimmer am Ball auf dem Platz der Volkswagen Arena.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Dominique Janssen, zwei Vorverkaufsstarts, der DFB-ePokal und eine regionale Trainerfortbildung.

Ein Spiel Sperre: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Patrick Wimmer wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel belegt. Wimmer war bei seinem Startelf-Comeback gegen den FC Augsburg am vergangenen Samstag in der 45. Minute von Schiedsrichter Timo Gerach des Feldes verwiesen worden. Damit verpasst der österreichische Offensivspieler die nach der Länderspielpause anstehende Auswärtspartie beim SV Werder Bremen (Samstag, 30. März, 15.30 Uhr).

150. Pflichtspiel für Janssen: Die 1:2-Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim war für Abwehrspielerin Dominique Janssen gleichzeitig das insgesamt 150. Pflichtspiel im Trikot der Grün-Weißen. Die Niederländerin gehört seit der Saison 2019/2020 zum Kader der VfL-Frauen. Das gesamte Wolfsrudel gratuliert herzlich zum Jubiläum!

Freier Vorverkauf fürs Pokal-Halbfinale der Wölfinnen: Am Samstag, 30. März, wollen die Wölfinnen mit einem Sieg gegen die SGS Essen ins Finale des DFB-Pokals einziehen. Der freie Ticketverkauf für die Halbfinalpartie, die um 13 Uhr im Wolfsburger AOK Stadion angepfiffen wird, startet am morgigen Dienstag, 19. März, um 9.45 Uhr. Karten gibt es über den Wölfeshop, das Fanhaus an der Volkswagen Arena und für Bestandskunden auch über das Service Center.

Freier Vorverkauf fürs Ligaspiel gegen Gladbach: Am Sonntag, 7. April, treten die Wölfe ab 17.30 Uhr in der Volkswagen Arena zum 28. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach an – zum ersten Mal stellst sich der neue VfL-Cheftrainer Ralph Hasenhüttl dann in einem VfL-Heimspiel vor. Nach der exklusiven Vorverkaufsphase beginnt am morgigen Dienstag um 9.45 Uhr der freie Vorverkauf. Hier gibt es alle Infos zu Preisen und Vertriebswegen:

Tickets sichern

Pokalduell gegen St. Pauli: Der Ligabetrieb ist inzwischen zwar beendet, doch die E-Wölfe stehen noch im Saft und haben weiterhin spannende Aufgaben vor der Brust: So sind die Konsolenkicker des VfL Wolfsburg am Dienstag, 26. März, im DFB-ePokal gefordert. Ab 19 Uhr geht es im Achtelfinale des Wettbewerbs, ausgetragen in der Esport Factory in Osnabrück, gegen den FC St. Pauli. Interessierte können über den Twitch-Kanal des Deutschen Fußball-Bundes teilhaben, um 19 Uhr erfolgt der Anpfiff. Der DFB-ePokal wird in dieser Saison zum vierten Mal ausgetragen, Titelverteidiger ist RB Leipzig. Grün-Weiß hat auf dem Weg in die Runde der letzten 16 zuvor die OhreKicker Wolmirstedt und Hansa Rostock ausschalten können.

VfL-Regional-Fortbildung: Trainerinnen und Trainer aufgepasst! Im aktuellen Quartal lädt das Team Kinderfußball des VfL Wolfsburg zu vier Fortbildungsterminen zum Thema „Training im Kinderfußball“ ein. Gemeinsam werden zeitgemäße sowie praxisnahe Trainingsbeispiele erarbeitet und auf dem Platz vorgestellt. Ebenso wird in der Fortbildung Theorie und Praxis miteinander kombiniert. Die Teilnehmenden agieren hierbei als Beobachter. Anmelden können sich alle interessierten Kindertrainerinnen und -trainer sowie engagierte Eltern.