Inside

Wolfsspuren am Montag

Trio im Training / Test gegen Mechelen / U14-Niederlage.

Wolfsspuren mit den Spielern des VfL-Wolfsburg Micky Van-deVen, Bartosz Bialek, Kilian Fischer.

Der VfL präsentiert regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: der Trainingsstart in die Woche, ein Vorbereitungsspiel in Belgien und der Saisonabschluss der U14.

Trio steigt ein: Beim kurzweiligen ersten Test gegen die Veltins-Auswahl waren sie noch nicht mit von der Partie, am heutigen Montag aber ist das VfL-Trio Micky van de Ven, Bartosz Bialek sowie Neuzugang Kilian Fischer in das Mannschaftstraining eingestiegen. Erfreulicherweise auf den Platz zurückgekehrt ist Jerome Roussillon, der beim 9:1 am Samstag aufgrund von Oberschenkel-Problemen noch hatte passen müssen. Nicht gesichtet wurden dagegen Maxence Lacroix und Ridle Baku, die aus Gründen der Belastungssteuerung individuell trainierten. In dieser Woche sind alle Trainingseinheiten öffentlich.

Härtetest in Belgien: Direkt nach Abschluss des Vorbereitungs-Trainingslagers im österreichischen Seefeld, das vom 8. bis 16. Juli absolviert wird, treten die Wölfe zu einem Härtetest beim belgischen Erstligisten KV Mechelen an, der die vergangene reguläre Saison als Tabellensiebter abschloss. Anpfiff der Partie im AFAS-Stadion Achter de Kazerne ist am Samstag, 16. Juli, um 16 Uhr. Informationen zum Ticketverkauf liegen noch nicht vor.

Testspielniederlage: Die VfL-U14 hat am vergangenen Wochenende ein Testspiel gegen Tennis Borussia Berlin in Wolfsburg mit 2:4 (0:2) verloren. Die Berliner waren zu Spielbeginn bereits mit 2:0 in Führung gegangen (7., 9.). Kurz vor Spielende fielen noch vier weitere Treffer, darunter die Tore von Luca Logiewa (82.) und Carl-Anton Sticherling (90.). Es war die letzte Partie der U14 vor der Sommerpause.