Inside

Wolfsspuren am Montag

„Obi“ obenauf / Letzter Aufruf für Köln / Tickets für Bochum und Darmstadt.

VfL-Wolfsburg-Spielerin schießt den Ball aufs Tor. Rechts ein Schriftzug: Wolfsspuren.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die Spielerin des Spiels gegen Freiburg, Restkarten fürs Pokalendspiel, die bedeutenden kommenden Heimspiele und ein schicker Pulli.

Fans wählen „Obi“: Beim 4:1-Sieg gegen den SC Freiburg schoss Lena Oberdorf am Samstag nach einer schwierigen Anfangsphase das wichtige 1:0 für die Wölfinnen. Auch ansonsten zeigte die Mittelfeldspielerin eine starke Leistung. Die Fans der Grün-Weißen haben sie deshalb zur „Shero des Spiels“ gewählt. Oberdorf erhielt 33 Prozent der Stimmen und setzte sich damit gegen Jule Brand (28 Prozent) und Ex-Freiburgerin Riola Xhemaili (17 Prozent) durch.

Letzte Pokaltickets im Verkauf: Im Pokalfinale am 9. Mai können die VfL-Frauen mit großer Unterstützung rechnen: Von den rund 3.000 Tickets, die der VfL Wolfsburg für die Partie zum Verkauf angeboten hat, waren am Montag nur noch wenige Restkarten übrig. Diese sind, sofern noch verfügbar, ausschließlich online über den Wölfeshop erhältlich.

Eindecken für Bochum und Darmstadt: Die Luft im Tabellenkeller hat sich zweifellos in den vergangenen zwei Wochen verdünnt, kann sich aber auch zügig wieder verbessern. Idealerweise schon am kommenden Samstag, 20. April (Anstoß um 15.30 Uhr), wenn Grün-Weiß die große Chance hat, den direkten Nachbarn VfL Bochum zu distanzieren. Tickets für das bedeutende Duell der beiden Vereine für Leibesübungen sind noch im Wölfeshop sowie im Fanshop am Fanhaus verfügbar. Wer für beide Heimspiele noch ohne Fahrschein ist, der sollte sich am besten direkt auch für die Partie des 32. Spieltags gegen Darmstadt eindecken. Denn die Eintrittskarten für das Heimspiel gegen die Lilien am Samstag, 4. Mai (Anstoß um 15.30 Uhr), befinden sich aktuell ebenfalls im freien Verkauf.

Jetzt erst recht: Ganz besonders in sportlich schwierigen Zeiten sollten alle Wölfe-Fans Flagge und ihr Herz für ihren Klub zeigen – gerne auch sichtbar mit ihrem Outfit. Wie wäre es mit dem lässigen, schwarzen VfL-Hoodie mit großem, ebenfalls schwarzem Logo auf der Front, das sich durch die hellgrüne Outline vom Stoff abhebt? Ein kleines Flaglabel am Bündchen und Kordeln an der Kapuze komplettieren diesen edlen schwarz-grünen Look. Neben dem Hoodie für 65 Euro bietet die neue schwarze Logo-Kollektion auch noch das dazu passende T-Shirt – auch in Kindergrößen.

Zum Wölfeshop