Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Peter Christiansen in Harsewinkel, eine chinesische Auswahlmannschaft zu Besuch, der VfL-Amateurspieltag, der VfL-Bundesliga-Pass und das neue Wölfe-55plus-Programm.
Besuch im Trainingslager: Die VfL-Frauen bereiten sich noch bis Freitag in Harsewinkel auf die neue Saison vor. Am Dienstag und Mittwoch war auch VfL-Geschäftsführer Peter Christiansen vor Ort. Er sah sich gleich mehrere Einheiten des Teams an, um sich selbst einen guten Einblick zu verschaffen. Außerdem sprach er ausführlich mit dem Trainerteam sowie Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball beim VfL. Als Geschäftsführer Sport ist Christiansen auch für die Wölfinnen zuständig.
Besuch aus Fernost: „Ni hao“ hieß es am gestrigen Dienstag bei den U17-Juniorinnen des VfL. Am Elsterweg gastierte eine chinesische Auswahlmannschaft aus der Provinz Guangdong. Das Team aus Fernost befindet sich zurzeit auf Wettkampfreise in Deutschland und ließ es sich nicht nehmen, auch gegen den Nachwuchs aus Wolfsburg zu spielen. Lange Zeit konnten die Grün-Weißen das Spiel offen gestalten, unterlagen schlussendlich dann aber doch deutlich mit 0:7 (0:1). Auch wenn das Ergebnis am Ende etwas zu hoch ausfiel, war es für die Nachwuchswölfinnen mit Sicherheit ein erinnerungswürdiges Erlebnis.
Gruppenangebot Amateurspieltag: Der beliebte Amateurspieltag des VfL Wolfsburg findet in diesem Jahr am Samstag, 14. September, statt. Dann empfängt das Team von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl die Eintracht aus Frankfurt in der Volkswagen Arena. Für das Heimspiel der Wölfe gegen die Hessen stehen ab sofort vergünstigte Gruppentickets zur Verfügung (solange der Vorrat reicht). Diese können ausschließlich von eingetragenen Vereinen erworben werden. Für Vollzahler kostet der Sitzplatz 10 Euro, Kinder bis einschließlich 15 Jahre bezahlen 5 Euro und Kinder bis sechs Jahre sogar nur 1 Euro.
Auf die Stempel, fertig, los! Der WölfiClub feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Um dies gebührend zu feiern, lädt der VfL seine jüngsten Mitglieder zur Stempeljagd ein. Einfach bei jedem Besuch eines Heimspiels der Wölfinnen und Wölfe einen Stempel sammeln, um am Ende der Saison coole Preise zu gewinnen – so unter anderem einen Kick mit den VfL-Profis. Hier gibt es weitere Informationen zu Wölfis Bundesliga-Pass.
WölfeClub 55plus: Das neue Programm der Initiative WölfeClub 55plus ist da! Ob Kultur, Gesellschaft oder Sport: Hier kann man gemeinsam mit vielen weiteren Teilnehmenden ein spannendes und abwechslungsreiches Programm erleben, für jeden ist das Passende dabei. Für die Hinrunde der Saison 2024/2025 sind unter anderem ein Ausflug in den Filmpark Babelsberg, eine Auswärtsfahrt zum Spiel der Wölfe beim FC St. Pauli und der Besuch der Brauerei in Wernigerode geplant. Es lohnt sich also, einen Blick ins Programm zu werfen.