Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Auszeichnung für Pajor / „Shero“-Moment der Hinrunde / Prämierte Klimahelden / Vorverkauf Frankfurt.

Ewa Pajor von den VfL Wolfsburg Frauen hält eine Prämie in den Händen.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Ewa Pajor, Marina Hegering, zwei ummadum-Gewinner, zwei Geburtstage, der Vorverkaufsstart für das Wölfe-Spiel in Frankfurt, die kommende Wölfinnen-Partie gegen die SGE sowie das Finale der Gifhorner Fußballschulliga.

Pajor ist Fußballerin des Jahres: Das polnische Fachmagazin „Pilka Nozna“ hat VfL-Stürmerin Ewa Pajor zu Polens Fußballerin des Jahres 2023 ernannt. Nach 2018, 2019 und 2022 ist es das vierte Mal, dass die 27-Jährige den Titel holt. In diesem Jahr setzte sie sich gegen Natalia Padilla-Bilas vom 1. FC Köln (Leihe) und Tanja Pawollek von Eintracht Frankfurt durch. Wölfinnen-Cheftrainer Tommy Stroot adelte Pajor erst kürzlich als „überragend, demütig und lernwillig“. Die gesamte VfL-Familie gratuliert der Stürmerin zur erneuten Auszeichnung!

Shero-Moment der Hinrunde: In der vergangenen Woche konnten die Fans der Wölfinnen für die beste Aktion der Hinrunde – ihren „Shero-Moment“ – abstimmen. Nun steht die Siegerin fest: Gewonnen hat Marina Hegering mit ihrem Traumtor gegen die SGS Essen. Aktuell steht der Treffer auch bei der Sportschau als mögliches „Tor des Monats Januar“ zur Wahl. Das Wolfsrudel gratuliert zum Sieg und drückt für die noch ausstehende Wahl die Daumen!

Wind wird 25: Er ist mit neun Saisontreffern der torhungrigste Wolf in dieser Saison. Am heutigen Mittwoch feiert Jonas Wind seinen 25. Geburtstag. Wir wünschen ihm alles Gute – und ihm und uns natürlich viele weitere Buden im grün-weißen Trikot!

Prämierte Klimahelden: Die Wölfe anfeuern und die Umwelt schonen, das passt prima zusammen. Und macht erst recht Spaß, wenn man dabei dank der VfL-Mobilitätsplattform ummadum starke Preise gewinnt. Die besten Beweise liefern die VfL-Fans Andre Vahldieck und Peter Bachmann, die am Rande des Heimspiels gegen Hoffenheim über Hauptgewinne erhielten: Vahldieck bekam zwei Business-Tickets überreicht und freute sich zudem über ein Meet and Greet mit Patrick Wimmer, der sich im Vorfeld der Partie Zeit für einen Austausch nahm. Schon über 15-mal hatte Bachmann seine nachhaltige An- und Abreise zur und von der Volkswagen Arena getrackt und räumte nun ein nagelneues Cargo-E-Bike, gesponsert von VfL-Partner E-Bike Kasten, ab. Übrigens ist die Heim-Challenge mit Beginn des Jahres 2024 in eine neue Runde gegangen. Auch in diesem Jahr heißt es wieder: Wer klimaschonend zu den Spielen der Wölfinnen und Wölfe anreist und dies über die VfL-Community in der ummadum-App dokumentiert, der hat auch weiterhin die Chance auf tolle Gewinne. Alle wichtigen Infos gibt es hier.

Frankfurt-Tickets ab Donnerstag: Der eingeschränkte Verkauf für das Auswärtsspiel der Wölfe in Frankfurt startet zunächst exklusiv für Dauerkarten-Inhabende am morgigen Donnerstag, 8. Februar, um 9.45 Uhr online im Wölfeshop. Pro Bestellvorgang können bis zu zehn Eintrittskarten erworben werden. Tickets sind zudem im Fanshop an der Arena erhältlich. Am Freitag, 16. Februar, werden um 9.45 Uhr dann auch WölfeClub-Mitglieder für eine Bestellung freigeschaltet, wobei sich dann die Bestellmenge auf maximal zwei Tickets reduziert, was dann auch für Dauerkarten-Inhabende gilt. Bestellvorgänge werden geprüft. Bei Mehrfachbestellungen behält sich der VfL vor, Bestellungen zu löschen. Einen freien Verkauf wird es nicht geben. Es stehen Sitzplätze im Gastbereich Block 20C für 36 Euro zur Verfügung. Sobald dieser Block ausverkauft ist, folgt Block 21H für 32 Euro je Ticket. Der Block wird reihenweise, von unten nach oben, verkauft. Zudem können Stehplätze für 15 Euro und ermäßigte Stehplätze (solange der Vorrat reicht) für 13 Euro im Block 20 erworben werden. Die Ermäßigung gilt für Schülerinnen und Schüler, Studierende, Auszubildende, Rentnerinnen und Rentner und Schwerbehinderte. Rollstuhlfahrenden-Tickets sind zum Preis von 12 Euro über unser Service Center (Mo. bis Fr., 10 bis 17 Uhr unter der 05361- 8903 - 903) erhältlich. Die Ticketbereitstellung erfolgt per Post. Es fällt eine Servicegebühr (Versandkosten) von 3 Euro an.

Endlich wieder in der Arena: Nach mehrmonatiger Pause spielen die VfL-Frauen am Sonntag, 11. Februar, wieder in der Volkswagen Arena. Ab 14 Uhr empfangen sie das Team von Eintracht Frankfurt. Mit dem Support der Fans im Rücken wollen die Wölfinnen drei wichtige Punkte im Kampf um die Deutsche Meisterschaft sichern. Wer noch kein Ticket für das Spiel hat, kann über den Wölfeshop oder an der Tageskasse eines erwerben.

Feiernder Altwolf: Einst hatte er Wilfried Kemmer am Elsterweg zugejubelt, später spielte er selbst dort mit der Tormaschine zusammen. Mit den Grün-Weißen stieg Karl-Heinz Dickkopf, der zwischen 1975 und 1978 das VfL-Trikot trug, auf und wieder ab, spielte unter drei verschiedenen Trainern und kam als variabler Mittelfeldmann auf 57 Partien sowie auf acht Treffer. Heute wird er 72 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

Finale der Gifhorner Fußballschulliga: Großes Finale im VfL-Bolzwerk! Am heutigen Mittwoch kamen rund 200 Schülerinnen und Schüler der Gifhorner Schulen für das Finale der Gifhorner Fußballliga zusammen. Sieben Schulen konnten sich in spannenden Duellen miteinander messen und um den begehrten Wanderpokal spielen. Sieger der erstmaligen GFL ist die IGS Gifhorn. Auch Geschäftsführer Michael Meeske und Wölfe-Spieler Tiago Tomas schauten vor Ort vorbei. Fortsetzung der GFL ist ab dem 12. März.