Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Traditionsreiches Bowling / Besuch beim Bundeskanzler / Wölfinnen vor der Kamera.

Die Belegschaft des VfL Wolfsburg macht in der Bowlinghalle ein Gruppenfoto.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: ein traditionelles Bowlingevent, VfL-Frauen in Action, große Ehre für Odogu, ein feiernder Fischer, der Erlebnisspieltag der VfL-Fußballschule und eine Rabattaktion im Wölfeshop.

Eine schöne Tradition: Die Spieler des VfL Wolfsburg haben kürzlich ihre Mannschaftskasse geplündert, um das ebenso beliebte wie traditionelle Mitarbeiterbowling auf die Beine zu stellen. Weit über 200 Mitarbeitende versammelten sich am Dienstagabend im „B’moovd Sportsbar & Bowling“, um gemeinsam mit den Wölfinnen und Wölfen auf Strike-Jagd zu gehen. Der Spaß ist zumindest auf keiner der 24 Bahnen zu kurz gekommen. Eines der großen Highlights folgte nach der Siegerehrung, die von VfL-Kapitän Maximilian Arnold und Comedian Matze Knop moderiert wurde. Denn die drei punktschwächsten Teams des Abends rundeten das gelungene Event mit einer Gesangseinlage ab. „Wir haben uns wirklich darüber gefreut, dass das Mitarbeiterbowling auch in diesem Jahr wieder so gut angekommen ist. Es ist echt schön, einen gemeinsamen Abend mit unseren Mitarbeitenden, Spielerinnen und Spielern zu verbringen, sich auszutauschen und einfach eine gute Zeit zu haben“, meint Arnold. „Als Team möchten wir auf diese Weise unsere Dankbarkeit gegenüber den Menschen ausdrücken, die Tag für Tag für die herausragenden Bedingungen hier sorgen“, so der VfL-Kapitän weiter.

Wölfinnen vor der Kamera: Lustige Spiele, knifflige Fragen und lockere Sprüche – all das gab es am Dienstagnachmittag beim Marketing-Media-Day der VfL-Frauen. Der VfL Wolfsburg und verschiedene Partner nutzten den Tag, um Fotos und Videos mit den Wölfinnen zu produzieren. Die Ergebnisse sind schon bald hier auf der Website und über die Social-Media-Kanäle der Frauen zu sehen.

Odogu im Bundeskanzleramt: Auch im neuen Jahr schlägt der Titelgewinn bei der U17-Weltmeisterschaft in Indonesien noch seine Wellen. Denn am Freitagabend sind die DFB-Junioren auf Einladung von Bundeskanzler Olaf Scholz in Berlin zu Besuch. Im Bundeskanzleramt möchte Scholz die deutsche U17-Auswahl um VfL-Verteidiger David Odogu für ihren Triumph bei der WM im Dezember, aber auch bei der Europameisterschaft ein halbes Jahr zuvor persönlich ehren.

Fischers Ehrentag: Das Mannschaftstraining wegzulassen und nur zu den Punktspielen anzureisen, solch ein Luxus ist im Leistungsfußball heute undenkbar. Heinz Fischer hat es seinerzeit hinbekommen, trotzdem im Wölfe-Team ein wichtiger Faktor zu sein. Heute feiert unser ehemaliger Strippenzieher, der mit Grün-Weiß 1963 im Endspiel um die Amateur-Meisterschaft stand, seinen 82. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

VfL-Erlebnisspieltag: Am 17. Februar (Anstoß um 15.30 Uhr) gastiert Borussia Dortmund in der Volkswagen Arena. Passend zu diesem Highlight bietet die VfL-Fußballschule einen exklusiven Erlebnisspieltag für Nachwuchskickende an. Zunächst können teilnehmende Kinder unter Anleitung der Trainer der VfL-Fußballschule im VfL-Bolzwerk kicken. Nach einem Blick hinter die Kulissen des Heimspieltages gibt es eine Siegerehrung sowie eine kleine Überraschung für alle Teilnehmenden, bevor es mit Freunden und Familie zur Unterstützung der Wölfe in die Arena geht. Jetzt anmelden!

Purzelnde Preise: Schnäppchenjäger, aufgepasst! Denn aktuell gibt es online im Wölfeshop und auch im Fanshop Rabatte in Höhe von bis zu 50 Prozent! Ob Mütze, T-Shirt oder beliebte Klassiker wie der grüne VfL-Hoodie – beim großen Sale ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Nicht zu lange zögern, denn die Angebote gelten nur, solange der Vorrat reicht!