Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Odogu im WM-Viertelfinale / Fotoshooting bei HUGO BOSS / Exklusiver Livestream.

U17-Spieler des VfL Wolfsburg David Odogu im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft bei der U17-Weltmeisterschaft.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: erfolgreiche DFB-Junioren, stylische Wölfinnen und Wölfe, exklusive Pokalübertragung und zwei Torhüter-Geburtstage.

DFB-Team marschiert weiter: Die deutsche Nationalmannschaft hat sich im Achtelfinale der U17-Weltmeisterschaft mit 3:2 (2:1) gegen die USA durchgesetzt und damit auch das vierte Spiel des Turniers mit drei eigenen Treffern gewonnen. Die US-Boys stellten sich zwar als hartnäckiger Gegner heraus, konnten den amtierenden Europameister allerdings nicht stoppen. David Odogu bildete gemeinsam mit Finn Jeltsch vom 1. FC Nürnberg die Innenverteidigung des DFB-Teams. Für die Mannschaft von Bundestrainer Christian Wück geht es am Freitag um 9.30 Uhr mit dem Viertelfinale gegen Spanien weiter.

Like a Boss: Merle Frohms, Dominique Janssen und Jule Brand sowie Moritz Jenz, Lukas Nmecha und Rogerio haben am gestrigen Dienstag einen Ausflug in die Designer Outlets Wolfsburg gemacht. Genauer gesagt in den neuen Store von „Hugo Boss“. Dort stand für die Spielerinnen und Spieler des VfL ein Fotoshooting an. Ein Blick hinter die Kulissen…

DFB-Pokal LIVE bei Wölfe TV: Am Freitagabend (18 Uhr) kämpfen die Frauen des VfL Wolfsburg gegen den SV Werder Bremen ums Ticket fürs Viertelfinale. Wer es nicht ins AOK Stadion schafft, der kann sich die Pokalpartie auch vom Sofa aus oder unterwegs anschauen. Denn Wölfe TV überträgt das Achtelfinale zwischen Wolfsburg und Bremen exklusiv und kostenlos im Livestream auf YouTube.

Feiernde Altkeeper: Gleich zwei ehemalige Torhüter der Wölfe feiern am heutigen Mittwoch ihr Wiegenfest. Einer von ihnen ist Joachim Wawrzik, der sich am Elsterweg nicht nur als hechtender und faustender Schlussmann einen Namen gemacht hat, sondern auch als versierter Fotograf. Er wird heute 71 Jahre alt. Sogar seinen runden 80. Geburtstag begeht Waldemar Fornalik, der im Wölfe-Team der mittleren 60er und frühen 70er Jahre ein zuverlässiger zweiter Mann hinter meistens Dieter Grünsch gewesen ist. Beiden einen herzlichen Glückwunsch!