Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Vorverkauf für Gladbach und Köln / Unterstützung aus der VfL-Akademie / Babyglück / Jungwölfe international.

Die Lizenzmannschaft des VfL Wolfsburg auf dem Trainingsplatz, davor befindet sich eine Grafik mit der Aufschrift "Wolfsspuren".

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: zwei Vorverkaufsstarts, Jungwölfe bei den Profis und international unterwegs, Vaclav Cerny auf Wolke sieben, RTL-Spendenmarathon und VfL-Adventskalender.

Mission Viertelfinale: Nach dem Pokalsieg gegen Titelverteidiger RB Leipzig ist vor dem Achtelfinale. Am 5. Dezember um 20.45 Uhr geht’s für die Wölfe im DFB-Pokal bei Borussia Mönchengladbach weiter. Leider hat uns die Losfee mal wieder ein Auswärtsspiel beschert, deshalb ist eure Unterstützung von den Rängen noch wichtiger als ohnehin schon. Der Vorverkauf für das Achtelfinale startet am morgigen Donnerstag um 9.45 Uhr im Wölfeshop.

Unterstützung aus der Akademie: In der Länderspielperiode sind zwölf Spieler des VfL Wolfsburg mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Auf dem Trainingsgelände würde es in diesen Tagen deshalb eigentlich relativ ruhig zugehen, doch die Profis bekommen tatkräftige Unterstützung aus dem Nachwuchs. Mit Adrian Doci, Max Herrmann, Jesse Costa, Leonhard Köhler, Manuel Braun, Eryk Grzywacz, Elijas Aslanidis und Alexander Georgiadi (alle U19) sowie U17-Stürmer Trevor Benedict sind neun Jungs aus der VfL-Akademie im Training der Wölfe dabei.

Babyglück und Jawort: Dass Vaclav Cerny und seine Lebensgefährtin Denisa ein Kind erwarten, ist seit einiger Zeit kein Geheimnis mehr. Zu Beginn dieser Woche folgte die nächste wunderbare Nachricht, die der tschechische Nationalspieler über seinen Instagram-Kanal verkündete. „Sie hat Ja gesagt“, steht unter einem Foto von Cerny und Denisa, die an einem mit Rosen gedeckten Tisch vor dem Grand Mark Hotel in Prag sitzen. Die beiden werden also nicht nur Eltern, sondern auch Ehepartner – und dazu gratulieren wir herzlich!

Jungwölfe international: David Odogu musste den zweiten Erfolg des DFB-Teams bei der U17-Weltmeisterschaft in Indonesien über weite Strecken von der Bank aus verfolgen. Beim 3:1 gegen Neuseeland, durch das sich Deutschland fürs Achtelfinale qualifizierte, wurde der Wolfsburger U19-Verteidiger in der 77. Minute eingewechselt. Bennit Bröger und Jonathan Akaegbobi waren beim U18-Testspiel der DFB-Elf gegen Tschechien (1:2) jeweils für 45 Minuten im Einsatz. David Leal Costa absolvierte beim 6:2-Testspielsieg Portugals über Südkorea ebenfalls eine Hälfte. Die U19 von Dänemark startete mit einem 1:1 gegen Island in die EM-Qualifikation, Christian Östergaard blieb allerdings ohne Spielzeit.

Vorverkauf für Köln-Spiel der Frauen: Am Samstag, 9. Dezember, spielen die VfL-Frauen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga ab 14 Uhr auswärts beim 1. FC Köln. Wer die Wölfinnen im Franz-Kremer-Stadion anfeuern möchte, kann über den Online-Shop des FC Tickets für Sitzplätze im Block H oder den „Stehplatzbereich Gast“ erwerben. Zuletzt trafen die beiden Teams vor rund einem Jahr in Köln aufeinander, damals war das Stadion mit 5.400 Zuschauenden ausverkauft. Die Grün-Weißen gewannen die Partie mit 4:0.

VfL-Frauen live erleben und Gutes tun: Bis Freitag, 17. November, um 3.50 Uhr haben Fans der Wölfinnen die Chance, im Zuge des „Spendenmarathons“ von TV-Sender RTL ein exklusives VIP-Erlebnis zu ersteigern und dadurch Not leidenden Kindern zu helfen. Das Paket umfasst zwei VIP-Tickets für das Bundesliga-Heimspiel der Wölfinnen gegen den FC Bayern München (23. bis 25. März), ein Meet & Greet mit einer Nationalspielerin, eine exklusive Stadionführung mit Roy Präger, ein signiertes Trikot von Marina Hegering und eine Übernachtung für zwei Personen im Hotel Courtyard by Marriott in Wolfsburg. Die Auktion läuft über das Online-Portal „United Charity“. Der Erlös geht ohne Abzug von Kosten an die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“.

Genuss pur: Versüße dir den Dezember mit dem Adventskalender des VfL Wolfsburg! Hinter den 24 Türchen verstecken sich leckere Schokoladentaler – und das ist noch nicht alles. Denn beim Kauf eines Adventskalenders erhältst du ein exklusives Mannschaftsposter der Wölfe gratis dazu. Also: Nicht lange zögern und ab in den Wölfeshop!