Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Spendenübergabe / U19 trifft auf Magdeburg / Fanbesuch aus Bangladesch.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: eine Spende für die Entbindungsstation der Kinderklinik in Wolfsburg, das Erstrunden-Los der U19, ein Fanbesuch aus Bangladesch und der Fortnite-Duo-Cup.

Spendenübergabe: Die Krankenschwestern der Entbindungsstation der Kinderklinik in Wolfsburg überreichen den Eltern jedes neugeborenen Kindes ein VfL-Halstuch. Auch eine Kollektion, die der VfL gemeinsam mit dem Wolfsburger Elfen helfen e.V. entworfen hat, wird an die Neugeborenen verteilt. Um sich für diese Unterstützung zu bedanken, spendeten die Grün-Weißen – nachdem das Stationsteam einen Wunsch äußern durfte – einen Kaffeevollautomaten, der von VfL-Geschäftsführer Michael Meeske, Dirk Zelonczewski, Leiter VfL-Merchandising, und Carsten Krystek, Leiter VfL-Fankultur, an Dr. Mignon-Denise Keyver-Paik (Chefärztin Frauenklinik), Alina Steffens (Stationsleitung) sowie Katrin Stary (stellvertretende Klinikumsdirektorin) übergeben wurde.

Auf nach Magdeburg: Am Dienstag wurde die erste Runde des DFB-Pokals der Junioren ausgelost. Für die U19 der VfL-Akademie geht es zum 1. FC Magdeburg – ein besonderes Duell für Trainer Daniel Bauer: „Die Freude über den Gegner ist sehr groß. Für uns ist es ein Spiel gegen einen Fast-Nachbarn. Ich selbst habe eine lange Vergangenheit in Magdeburg und deshalb auch einen großen Bezug zum Verein und der Stadt. Dort erwartet uns ein großer Pokalfight.“

Fanbesuch aus Bangladesch: Die Volkswagen Arena zu besichtigen, gehörte zu einem der größten Wünsche von Rehaan Khan – und dieser konnte gestern erfüllt werden. Der Zehnjährige, der ein riesiger VfL-Fan ist und bei den Partien der Grün-Weißen regelmäßig in seiner Heimat in Bangladesch vor dem Fernseher sitzt, reiste mit seiner Familie nach Wolfsburg und nahm im neuen Wölfe-Trikot direkt an einer Arenaführung teil. Zustande kam der Besuch überhaupt erst, weil sich Rehaans Vater mit dem VfL über die Plattform LinkedIn in Verbindung gesetzt hatte, um herauszufinden, ob Besichtigungen des VfL-Wohnzimmers möglich sind. Die Frage, wie ein Kind aus Bangladesch dazu kommt, sich für den Bundesligisten aus Niedersachsen zu interessieren, wurde übrigens auch geklärt: Rehaan, dessen Lieblingsspieler Maximilian Arnold ist, zockt oft gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder die Fußballsimulation FIFA und wählt dabei immer die Grün-Weißen.

Fortnite-Duo-Cup: VfL-Fans, die ihre Freizeit gerne an der Konsole verbringen, können am heutigen Mittwoch am Fortnite-Team-Turnier teilnehmen. Zu beachten ist allerdings, dass man sich zu zweit anmelden muss, da man im Duo gegen andere Zweierteams spielt. Zudem können sich Interessierte nur noch bis 18.15 Uhr registrieren. Los geht der Wettbewerb, der live auf dem VfL-Twitch-Kanal gestreamt wird, dann um 19 Uhr. Den Duos, die auf den ersten drei Plätzen landen, winken indes großartige Preise – wie beispielsweise ein signiertes VfL-Trikot.

Jetzt zum Fortnite-Duo-Cup anmelden