Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: eine erneut große Bühne für die VfL-Frauen, ein lohnendes Update bei FIFA 23, der digitale Nachhaltigkeitsbericht und der Start der U15-Meisterrunde.
Wieder eine große Bühne: Die Frauen des VfL Wolfsburg können sich in der laufenden Saison auf ein weiteres Highlight-Spiel in einem großen Stadion freuen: Das Auswärtsspiel des 20. Spieltags in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga bei Eintracht Frankfurt wird im Deutsche Bank Park ausgetragen. Anstoß ist am Sonntag, 14. Mai, um 13 Uhr. Zum Saisonauftakt wurde in der Frankfurter Arena ein neuer Besucherrekord für die Frauen-Bundesliga aufgestellt: 23.200 Zuschauende sahen die Partie der gastgebenden Adlerträgerinnen gegen den FC Bayern München. Für die Wölfinnen ist es nicht die erste Partie im Deutsche Bank Park, wohl aber die erste mit Zuschauenden: Beim 3:2-Erfolg im Mai 2021 herrschten noch strenge Corona-Bedingungen. Details zum Ticketvorverkauf wird die Eintracht in Kürze bekanntgeben.
Wölfinnen bei FIFA: Der Spielehersteller EA Sports hat ein umfangreiches Update für die Fußballsimulation FIFA 23 an den Start gebracht. Auch die Wölfinnen sind Teil dessen, denn EA bringt nun die Teams der UEFA Women´s Champions League in sein Spiel. Wer das Update lädt, kann also künftig mit Alexandra Popp und den übrigen Wölfinnen auf Torejagd gehen!