Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die Ticketsituation für das Wölfinnen-Heimspiel gegen Hoffenheim, ein Rückblick auf den Saisonabschluss der Konsolenwölfe, eine Vorschau auf den grün-weißen Nachwuchs und Infos zu den VfL-Osterferiencamps.
Sitzplätze ausverkauft: Die Frauen des VfL Wolfsburg können sich im ersten Liga-Heimspiel des Jahres auf eine große Kulisse freuen: Für die Partie des Tabellenführers gegen die TSG 1899 Hoffenheim am kommenden Samstag, 4. März (Anstoß um 13 Uhr/live auf sportschau.de und Magenta Sport), sind keine Sitzplätze im AOK Stadion mehr erhältlich Stehplätze sind noch in ausreichender Anzahl verfügbar und können weiterhin über den Wölfeshop oder an den Tageskassen erworben werden. Gut möglich, dass die bisherige Saison-Rekordkulisse für ein Liga-Heimspiel im AOK Stadion – 3.217 Zuschauende waren zum Start gegen die SGS Essen dabei – übertroffen wird.
Erfolgreicher Showdown für die E-Wölfe: Am finalen Doppelspieltag konnten die Wolfsburger Konsolenkicker am Dienstag gegen Gladbach und den HSV zwei Siege einfahren. In der Tabelle waren die Wölfe zwischenzeitlich punktgleich mit Schalke und Köln, rutschten aber durch die direkten Vergleiche, die jeweils verloren worden waren, auf Platz fünf ab. Die Kölner konnten im finalen Duell allerdings keinen Sieg gegen Gladbach holen, und die „Schützenhilfe“ der Gladbacher sicherte dem VfL den vierten Platz der Nord-West-Division. Damit sind Bastian Rupsch und Fabio Immerthal direkt beim VBL Grand Final, der Einzelmeisterschaft, dabei – eine starke Leistung der beiden Jungs! Zur Ermittlung der Klubmeisterschaft geht es jetzt in die VBL CC Play-offs. Diese finden am Dienstag, 7. März, ab 18 Uhr statt und werden auf dem VBL-Twitch-Kanal übertragen. Wer der Gegner wird, entscheidet sich heute Abend, wenn der fünfte Platz der Division Süd-Ost ausgespielt wird.