Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Ausverkaufte Sitzplätze / E-Wölfe auf Erfolgskurs / Plätze sichern in den Osterferiencamps.

Die Fans des VfL-Wolfsburg jubeln zusammen. Auf der rechten Bildseite ist das Logo der Wolfsspuren zu sehen.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die Ticketsituation für das Wölfinnen-Heimspiel gegen Hoffenheim, ein Rückblick auf den Saisonabschluss der Konsolenwölfe, eine Vorschau auf den grün-weißen Nachwuchs und Infos zu den VfL-Osterferiencamps.

Sitzplätze ausverkauft: Die Frauen des VfL Wolfsburg können sich im ersten Liga-Heimspiel des Jahres auf eine große Kulisse freuen: Für die Partie des Tabellenführers gegen die TSG 1899 Hoffenheim am kommenden Samstag, 4. März (Anstoß um 13 Uhr/live auf sportschau.de und Magenta Sport), sind keine Sitzplätze im AOK Stadion mehr erhältlich Stehplätze sind noch in ausreichender Anzahl verfügbar und können weiterhin über den Wölfeshop oder an den Tageskassen erworben werden. Gut möglich, dass die bisherige Saison-Rekordkulisse für ein Liga-Heimspiel im AOK Stadion – 3.217 Zuschauende waren zum Start gegen die SGS Essen dabei – übertroffen wird.

Erfolgreicher Showdown für die E-Wölfe: Am finalen Doppelspieltag konnten die Wolfsburger Konsolenkicker am Dienstag gegen Gladbach und den HSV zwei Siege einfahren. In der Tabelle waren die Wölfe zwischenzeitlich punktgleich mit Schalke und Köln, rutschten aber durch die direkten Vergleiche, die jeweils verloren worden waren, auf Platz fünf ab. Die Kölner konnten im finalen Duell allerdings keinen Sieg gegen Gladbach holen, und die „Schützenhilfe“ der Gladbacher sicherte dem VfL den vierten Platz der Nord-West-Division. Damit sind Bastian Rupsch und Fabio Immerthal direkt beim VBL Grand Final, der Einzelmeisterschaft, dabei – eine starke Leistung der beiden Jungs! Zur Ermittlung der Klubmeisterschaft geht es jetzt in die VBL CC Play-offs. Diese finden am Dienstag, 7. März, ab 18 Uhr statt und werden auf dem VBL-Twitch-Kanal übertragen. Wer der Gegner wird, entscheidet sich heute Abend, wenn der fünfte Platz der Division Süd-Ost ausgespielt wird.

Vorschau Nachwuchs: Die U16 hat am Samstag, 4. März, ihr Punktspiel in der B-Junioren-Regionalliga Nord beim SV Werder Bremen zu absolvieren. Los geht’s an der Weser um 13 Uhr. Der VfL geht als souveräner Tabellenführer mit 36 Punkten in die Partie, Bremens U16 ist Dritter mit 26 Punkten. Die U15 testet unterdessen am Sonntag in der Akademie gegen die U15 von Hertha 03 Zehlendorf. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Die U14-Jungwölfe bestreiten am Samstag (Anstoß um 12.30 Uhr) ihr Punktspiel in der C-Junioren-Landesliga bei der U15 des SSV Vorsfelde. Der VfL ist aktuell Spitzenreiter mit 33 Punkten, Vorsfelde geht als Tabellen-Sechster mit 14 Zählern in die Partie.

Osterferiencamps: Eine spannende, sportliche und spaßige Zeit kann in den Feriencamps der Grün-Weißen in Wolfsburg und der Region verbracht werden. Neben abwechslungsreichen Spiel- und Übungsformen erwartet Teilnehmende auch ein buntgefülltes Rahmenprogramm sowie viele weitere Überraschungen. Optional kann auch eine Frühbetreuung (ab 8 Uhr) dazugebucht werden.

Jetzt Fakten schaffen und direkt buchen