Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Joelle Wedemeyer, ein Test der Jungwölfe, erneuter Besuch aus dem Reich der Mitte, der Geburtstag eines Weltmeisters und ein VfL-Profi beim Osterferiencamp.
Wedemeyer zur „Shero“ gewählt: Nach der Partie der Wölfinnen beim SC Freiburg sicherte sich VfL-Urgestein Joelle Wedemeyer mit 32 Prozent aller Stimmen den Titel „Shero des Spiels“. Die zur Halbzeit eingewechselte Verteidigerin erzielte den sehenswerten Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0. Hinter ihr landeten Marina Hegering mit 20 Prozent und Janina Minge mit 18 Prozent.
Test am Gründonnerstag: Da die U19 des VfL Wolfsburg am Osterwochenende nicht in der DFB-Nachwuchsliga gefordert ist, bestreitet sie in dieser Woche ein Testspiel. Am Donnerstag ab 12 Uhr treten die Jungwölfe von Daniel Bauer gegen den Nachwuchs des tschechischen Erstligisten FC Banik Ostrau an.
Erneuter Besuch aus China: Im Rahmen des Projekts „Bundesliga Dream China“ der Deutschen Fußball Liga (DFL) war die chinesische U16-Nationalmannschaft von Ende März bis Anfang April zu Gast in Wolfsburg. Für zwei Nachwuchstalente der chinesischen Auswahl geht die Reise im Zeichen des Projekts seit dem 12. April weiter, sie kehrten für die sogenannte „Extension Week“ nach Wolfsburg zurück. Dort trainieren sie in dieser Woche gemeinsam mit der U17.
„Litti“ feiert: Co-Trainer, Interimstrainer, Leiter Spielerbeobachtung und Entwicklung, Klubrepräsentant – Pierre Littbarski hat in seinen 13 Jahren beim VfL Wolfsburg so einiges erlebt. Heute feiert der Weltmeister von 1990 seinen 65. Geburtstag – wir gratulieren herzlich!
Besonderer Besuch: Ein unvergesslicher Moment für die 96 Teilnehmer des VfL-Osterferiencamps: VfL-Profi Jakub Kaminski stattete den Kids im Alter von sieben bis 13 Jahren einen Besuch in der Volkswagen Arena ab. In einer rund 30-minütigen Fragerunde beantwortete der polnische Nationalspieler zahlreiche Fragen der jungen Kicker – ein echtes Highlight im Feriencamp!