Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

Premierentore, Auszeichnung und Auslosung / Tickets für Mainz / Zwei Wölfinnen unter den Top Ten / Doppeltes Wiegenfest / WölfiClub-Autogrammstunde.

Der VfL präsentiert regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Premierentore, Auszeichnung und Auslosung, Tickets für Mainz, zwei Wölfinnen unter den Top Ten, ein doppeltes Wiegenfest, eine Meldung aus dem VfL-Nachwuchs und eine WölfiClub-Autogrammstunde.

Premierentore, Auszeichnung und Auslosung: Umjubelt von den lautstarken VfL-Fans zogen die Wölfe beim Lokalrivalen Eintracht Braunschweig in das Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Mattias Svanberg, Schütze des ersten Treffers und Arbeiter im grün-weißen Mittelfeld, wurde anschließend vom DFB als „Man of the Match“ ausgezeichnet. Die Nummer 32 ist der erste Schwede überhaupt, der in einem Pflichtspiel für die Wölfe ein Tor erzielte. Den zweiten VfL-Treffer steuerte mit Jakub Kaminiski am Dienstagabend ein weiterer Sommerneuzugang bei, der ebenfalls zum ersten Mal für die neuen Farben jubeln durfte. Auf welchen Gegner die beiden und ihre Teamkollegen in der nächsten Runde treffen, wird am kommenden Sonntag, 23. Oktober, in der ARD-Sportschau (19.15 Uhr) ausgelost. Dabei wird das kommende Achtelfinale erstmals aufgeteilt auf vier Tage in zwei Wochen ausgespielt (31. Januar/1. Februar und 7./8. Februar 2023).

Matchcenter: Alle Infos zur Partie gegen Braunschweig

Vorverkauf Auswärtsspiel Mainz: Am Samstag, 5. November, treten unsere Wölfe zum 13. Bundesliga-Spieltag beim 1. FSV Mainz 05 an (Anstoß um 15.30 Uhr). Gäste-Tickets für die Partie in der Mewa Arena sind ausschließlich im Online-Ticketshop der Nullfünfer zu erwerben. Die Preise liegen bei 11 Euro für einen Stehplatz und 23 Euro für einen Sitzplatz. Interessierte Fans mit Rollstuhl sollten direkt Kontakt mit unserer Fanbetreuung aufnehmen. Ansprechpartner ist Andreas Marks.

Zwei Wölfinnen unter den Top Ten: Besondere Ehre für Lena Oberdorf und Alexandra Popp! Bei der Auszeichnung des Ballon d’Or 2022 sicherte sich Oberdorf den vierten und Popp den sechsten Platz – wegen der durchweg außergewöhnlichen Leistungen bei den Wölfinnen in der UEFA Women´s Champions League, in der Frauen-Bundesliga und im DFB-Pokal sowie für die deutsche Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in England. Den Titel sicherte sich Alexia Putellas vom FC Barcelona vor Europameisterin Beth Mead vom FC Arsenal und Sam Kerr vom FC Chelsea.

Wiegenfest im Doppelpack: Dank Volkswagen auch nach der aktiven Karriere in Wolfsburg heimisch zu bleiben, dafür war der Werdegang Werner Wischniowskys exemplarisch. Zwischen 1964 und 1971 spulte der Eisenfuß im VfL-Trikot über 350 Pflichtspiele ab. Am heutigen Mittwoch wird er 82 Jahre alt. Ebenfalls feiern darf ein Mann, der einst als Argentinier zu den Grün-Weißen kam und sie als Nationalspieler Paraguays wieder verließ. Die Rede ist von Meisterspieler Jonathan Santana, dessen Geburtstag sich heute zum 41. Mal jährt. Beiden Ex-Wölfen herzlichen Glückwunsch!

Digitale Sammelkarten: Die ersten Sammelpacks der Wölfe sind bereits in Unagis Fantasy-Fußballspiel „Ultimate Champions“ verfügbar. Für den morgigen Donnerstag plant Unagi nun einen VfL-Pack-Drop mit neuen VfL-Karten. Der offizielle Partner der Wölfe bietet Fans die Möglichkeit, sich ihr eigenes Team zusammenzustellen, das in Abhängigkeit von der Leistung der Spieler an Wert gewinnt oder verliert. Ultimate Champions kann komplett kostenfrei gespielt werden – Fußballbegeisterte können somit selbst in die Rolle eines Managers schlüpfen und Spieltag für Spieltag mit ihrer Startelf mitfiebern. Hier gibt es alle Infos zum Sammel- und Spielspaß und die Möglichkeit, sich direkt anzumelden.

Für die Türkei im Einsatz: VfL-U16-Talent Darwin Soylu war in den letzten Tagen für die U16-Nationalmannschaft der Türkei im Einsatz. In den Freundschaftsspielen gegen Belgien (0:3 (0:2)-Niederlage) und Portugal (1:2 (0:2)-Niederlage) stand er jeweils in der Startelf und spielte gegen Belgien 62 und gegen Portugal 76 Minuten. Abschließend folgte noch am gestrigen Dienstag die Partie gegen Dänemark, die mit 1:4 (1:0) verloren ging. Hier wurde Soylu nach 52 Minuten eingewechselt. Gegen Portugal bereitete er den türkischen Treffer vor.

WölfiClub-Autogrammstunde: Die VfL-Profis hautnah erleben! Offizielle Autogrammstunde unserer Wölfe für alle WölfiClub-Mitglieder. Am Mittwoch, 26. Oktober, haben alle kleinen grün-weißen Fans die Möglichkeit, sich einen mitgebrachten Fanartikel von unseren Wölfen signieren zu lassen. Beginn der VfL-Autogrammstunde ist um 11.30 Uhr. Jetzt anmelden und Teil der offiziellen VfL-Autogrammstunde für WölfiClub-Mitglieder werden!

Zur Anmeldung und alle weiteren Informationen