Inside

Wolfsspuren am Mittwoch

DFB-Pokalspiel terminiert / Französischer Verband besichtigt AOK Stadion / Tickets für Partie bei Union.

Im bevorstehenden Derby geht es dem VfL Wolfsburg darum, dem abgebildeteten DFB-Pokal näher zu kommen.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Zweite Runde im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt, exklusiver Vorverkauf Union, französischer Fußballverband besichtigt AOK Stadion, neue Bestmarke und feiernde Urgesteine.

Derby am Dienstag: Die am Sonntag ausgeloste Zweitrunden-Partie der Wölfe im DFB-Pokal bei Eintracht Braunschweig wurde nun zeitgenau angesetzt. Die Grün-Weißen spielen am Dienstag, 18. Oktober (Anstoß um 20.45 Uhr, live bei Sky), in der direkten Nachbarschaft um den Einzug in die nächste Runde.

Exklusiver Vorverkauf Union: Seit dem heutigen Mittwoch läuft der exklusive Vorverkauf für die Auswärtspartie der Wölfe beim 1. FC Union Berlin am Sonntag, 18. September (Anstoß um 15.30 Uhr). Dauerkarten-Inhabende und WölfeClub-Mitglieder können noch bis kommenden Montag, 12. September (10 Uhr), ihr Vorkaufsrecht für die Partie „An der Alten Försterei“ wahrnehmen. Pro Person und Vorgang können maximal fünf Tickets erworben werden. Es sind ausschließlich Stehplätze in Block Z1/Z2 zu je 14 Euro erhältlich. Die Tickets sind nur im Wölfeshop zu erwerben. Anfragen hinsichtlich der Plätze für Rollstuhlfahrende sollten bitte direkt an die VfL-Fanbetreuung gerichtet werden. Der freie Verkauf startet am Montag, 12. September (12 Uhr), sollten dann noch Tickets verfügbar sein. Die Tickets werden als PDF per E-Mail versendet. Daher ist die Angabe einer Mailadresse bei dem Bestellvorgang dringend erforderlich. Es reicht allerdings, eine Mailadresse einzugeben. Alle Tickets werden zusammen versendet.

Jetzt online Tickets sichern

AOK Stadion mögliches EM-Trainingsquartier: Am Dienstagnachmittag besichtigten Vertreter des französischen Fußballverbands FFF das AOK Stadion, da es als mögliches Trainingsquartier („Team Base Camp“) für die 2024 in Deutschland stattfindende Europameisterschaft in Frage kommt. Nachdem die UEFA kürzlich den offiziellen „Team Base Camp“-Katalog aller in Frage kommenden Trainingsquartiere in Deutschland veröffentlicht hat, war die FFF der erste von mehreren interessierten Nationalverbänden, der Wolfsburg besucht hat. Die Delegation des aktuellen Weltmeisters zeigte sich beeindruckt von den Trainingsbedingungen. Eine Entscheidung, welcher Nationalverband in Wolfsburg im Sommer 2024 Station machen wird, fällt aber voraussichtlich erst im Dezember 2023 – nach der EM-Endrunden-Auslosung.

@vflwolfsburg Mission Party in Köln beginnt Sonntag! 🥰🔥 #gutkick#dfbpokal#�#party#dfbpokal♬ Originalton - VfL Wolfsburg

Neue Bestmarke: Der TikTok-Kanal des VfL wächst und wächst. Seit dem heutigen Mittwoch zählt der Account stolze 600.000 Follower, die geposteten Videos haben bislang mehr als sechs Millionen Likes erhalten. Auf der beliebten Social-Media-Plattform werden die Follower der Wölfe bereits seit dem 9. Juli 2019 abwechslungsreich unterhalten. Egal ob Content von und mit den Spielern, den Spielerinnen, dem Nachwuchs oder auch dem TikTok-Admin – hier ist für jeden etwas dabei. Mit kleinen Challenges, außergewöhnlichen Spielszenen, witzigen Outtake-Clips und vielen anderen Inhalten ermöglicht der Kanal der Wölfe einen ganz speziellen Blick hinter die Kulissen. Wer die Grün-Weißen bei TikTok bis jetzt noch nicht abgecheckt hat, weiß hoffentlich, was zu tun ist.

Direkt zum VfL-Channel auf TikTok

Feiernde Urgesteine: Wer es auch nur lose mit den Grün-Weißen hält, dem muss man diesen Mann nicht vorstellen. Knapp 200 Ligaspiele hat Holger Ballwanz zwischen 1992 und 2000 im VfL-Trikot bestritten. Er war Abräumer, Abwehrkante und Aufstiegsheld, arbeitet seit über zwei Dekaden in der VfL-Fanbetreuung – und feiert heute seinen 55. Geburtstag. Alles Gute, Balli! Ebenfalls nicht nur als Spieler hat auch ein anderer Ehemaliger im Verein tiefe Spuren hinterlassen. Beachtliche 304 Einsätze, in denen ihm 132 Treffer (!) gelangen, sind für Wölfi Krause notiert. In den 60er und 70er Jahren gab der Strippenzieher der Elf von Imre Farkaszinski ein Gesicht, um von 1984 an als dessen Nachfolger noch vier Jahre lang selbst als Cheftrainer am Elsterweg zu wirken. Herzlichen Glückwunsch zum 78.!