Derby in Braunschweig

Wölfe gastieren in der zweiten DFB-Pokalrunde in der direkten Nachbarschaft.

Der DFB-Pokal.

Fünf Wochen nach dem Erstrunden-Sieg der Wölfe im DFB-Pokal bei Carl Zeiss Jena wurde am heutigen Sonntag der nächste Gegner der Grün-Weißen ausgelost. Am 18. oder 19. Oktober spielt das Team von Cheftrainer Niko Kovac in der zweiten Runde des Wettbewerbs in der direkten Nachbarschaft – bei Eintracht Braunschweig. Gezogen wurde das Derby-Los von Paraschwimmer Josia Topf in der von Sven Voss moderierten ZDF-Sendung „Sportstudio-Reportage“. Als Ziehungsleiter fungierte DFB-Präsident Bernd Neuendorf. Es ist das erste Duell im DFB-Pokal zwischen dem VfL und den Braunschweigern. Das bisher letzte Pflichtspiel zwischen beiden Mannschaften ist mittlerweile etwas mehr als fünf Jahre her. Ende Mai 2017 sicherten sich die Wölfe durch einen 1:0-Erfolg im Relegationsrückspiel im Eintracht-Stadion den Bundesliga-Klassenerhalt.

Zur Derbystatistik gegen Braunschweig