Inside

Wolfsspuren am Freitag

Wind erneut nominiert / Kruse im Team of the Week / Träsch in Sportclub-Story / Junior Coaches in Wolfsburg.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Wölfe-Angreifer nominiert zum „Rookie of the Month“, neue FUT-Karte für Kruse, Christian Träsch in der Sportclub-Story, Junior Coaches sehen 5:0 in der Arena und neue Wallpaper-Motive.

Wind steht wieder zur Wahl: Bereits im Februar konnte sich Jonas Wind über den Titel „Rookie of the Month“ in der Bundesliga freuen. Für den Monat April steht der 23-jährige Däne nun wieder zur Wahl. Der Angreifer zählt neben Dominik Szoboszlai (RB Leipzig) und Marcel Lotka (Hertha BSC) zum Kreis der Kandidaten. Das Voting hat am heutigen Freitag um 16 Uhr begonnen und endet am Dienstag um 23.59 Uhr.

Abstimmen für Jonas Wind

Neue Karte für Kruse: Durch seine Drei-Tore-Performance gegen den 1. FSV Mainz 05 wurde Max Kruse bereits von den VfL-Fans zum Man of the Match gewählt und fand sich in der Elf des Tages in einigen Fußballmedien wieder. Auch bei FIFA 22 kam Kruse im FUT-Modus in das Ultimate Team und bekommt eine neue „Inform“-Karte spendiert, in welcher sich seine Gesamtstärke von 81 auf 84 steigert.

Sportclub-Story mit Christian Träsch: In der von Inka Blumensaat und Boris Poscharsky produzierten Sportclub-Story „Aus Liebe zum Spiel“ steht ein alter Bekannter vor der Kamera. Ex-Wolf Christian Träsch, der mit dem VfL 2015 Pokalsieger wurde und inzwischen seine Profi-Karriere beendet hat, schnürt immer noch die Fußballschuhe – allerdings dribbelt der Defensivspezialist nicht mehr in den großen Arenen auf, sondern kickt bei seinem Heimatverein FC Gerolfing und fährt mit dem Fahrrad zum Training. Neben dem ehemaligen Nationalspieler wurden auch die Ex-Profis Marcell Jansen und Morike Sako vom Filmteam begleitet. Zu sehen ist die Geschichte der drei Fußballer am Sonntag, 1. Mai, ab 23.30 Uhr im NDR.

Junior Coaches zu Gast: Am vergangenen Wochenende waren vier Jugendtrainer des Niedersächsischen Fußballverbands (NFV) auf Einladung von Volkswagen in Wolfsburg zu Gast. Volkswagen unterstützt das vom NFV ins Leben gerufene Projekt „Junior Coaches“, in dem jugendliche Fußballerinnen und Fußballer in einem Intensivkurs von lizensierten Trainerinnen und Trainern geschult werden. Als Kooperationspartner lädt Volkswagen einige der ausgebildeten Junior Coaches regelmäßig zu sich ein, um einen Blick hinter die Kulissen des VfL Wolfsburg zu ermöglichen. So wie auch am vergangenen Wochenende: Mirja Caren Walther (19 Jahre / Jugendtrainerin beim SV Stern Schwerinsdorf), Pauline Al-Alo (16 Jahre / Jugendtrainerin beim BV Werder Hannover), Jeremie Lüs (18 Jahre / E-Jugendtrainer beim HSC Leu Braunschweig) und Fynn Wiebe (18 Jahre / E-Jugendtrainer bei der SG Elbdeich) verbrachten zwei sonnige Fußballtage in der Autostadt. Zunächst begleiteten die Junior Coaches den deutlichen 5:0-Heimsieg des VfL Wolfsburg gegen Mainz 05 an der Seite von Michael Gentner, dem Sportlichen Leiter der Akademie des VfL Wolfsburg und trafen zudem VfL-Verteidiger Micky van de Ven.

Am Folgetag besichtigte der Trainernachwuchs das VfL-Center und verfolgte das B-Jugend-Derby zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig im AOK Stadion. Im Anschluss an das Spiel wurde die Begegnung vom Trainerteam der B-Jugend und den Junior Coaches gemeinsam in der Kabine aufgearbeitet. Zum Abschluss des Wochenendes bekamen die fußballbegeisterten Nachwuchstrainer noch einen Einblick in das Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg.

Vielfaltsmotive und Kalender für den Desktop: Im Download-Bereich der VfL-Website finden Wölfe-Fans ab sofort die Desktop-Kalender für den kommenden Monat Mai. Ob Wölfinnen oder Wölfe – Grafiken mit beiden Teams stehen in diversen Maßen zum Download bereit. Darüber hinaus finden sich auch viele Wallpaper mit Vielfaltsmotiv dort zum Download – sowohl für das Smartphone als auch für den Rechner.

Jetzt Wallpaper downloaden