Inside

Wolfsspuren am Freitag

Wölfe auf dem Weihnachtsmarkt / Wallpaper Arnold / VBL / Podcast-Tipps.

Wolfsspuren mit VfL-Wolfsburg-Torhüter Pavao Pervan mit einer Bratwurst und Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: ein VfL-Quartett beim Weihnachtsmarkt, ein neues Wallpaper, die Ergebnisse der E-Wölfe, zwei Podcast-Empfehlungen und ein neuer Adventskracher.

VfL-Prominenz am Zapfhahn: Die Chance, von Fußballprofis bewirtet zu werden, hat man nicht alle Tage. Deshalb nutzten auch etliche VfL-Fans am vergangenen Mittwoch die Gelegenheit, sich auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt unter die Wölfe zu mischen. Schon die beiden VfL-Geschäftsführer Marcel Schäfer und Michael Meeske machten am Glühwein-Zapfhahn eine starke Figur. Noch trubeliger wurde es in der Hütte „Feuerzangenbowle“, als dann nahtlos das grün-weiße Keeper-Quartett Koen Casteels, Pavao Pervan, Niklas Klinger und Philipp Schulze den Ausschank übernahm. Da die VfL-Schlussleute immer in Zweierteams zugange waren, blieb auch ausreichend Zeit für Autogramme, Fotos und so manchen Plausch. Zusätzlich für gute Stimmung sorgte am ohnehin gut besuchten Stand noch der VfL-Mitarbeiterfanclub „Green White Kollegas“.

Audio-Tipp: Das letzte Auswärtsspiel des Kalenderjahres am morgigen Samstag in Darmstadt ist natürlich auch für die Kollegen vom Wölferadio ein Gesprächsthema. In ihrem neuesten Podcast fachsimpeln sie wie üblich über die allgemeine Lage beim VfL und werfen dabei auch noch einmal einen analytischen Blick auf das vergangene Heimspiel gegen Freiburg. Kennenlernen dürfen die Hörerinnen und Hörer dabei Neuzugang Dennis Lindner, der erstmals als Wölferadio-Moderator im Einsatz ist.

Direkt zum Podcast

Innoco-Podcast, Runde zwei: Ab sofort ist auch die zweite Folge des VfL-Innovations-Podcast „Innoco“ abrufbar. Gemeinsam mit dem Innovationspartner Cornexion soll Innovation sichtbar gemacht und spannende Einblicke in die Welt von Start-ups, des Fußballs und der von mittelständischen Unternehmen bis zu großen Konzernen gegeben werden. Das Motto lautet: Innovationsmanagement in Theorie und Praxis. Dieses Mal dürfen sich die Hörer auf Tim Walther, Experte für Metaverse und Emerging Tech bei der Volkswagen Group, freuen.

Direkt zum Podcast

Neues Wallpaper: Das jüngste Freiburg-Spiel war trotz des schlechten Ausgangs für die Wölfe durchaus ein besonderes für VfL-Kapitän Maximilian Arnold: Denn unsere Nummer 27 feierte seinen 400. Pflichtspieleinsatz im Wölfe-Trikot. Nun gibt es für die VfL-Fans die besondere Jubiläumsgrafik auch als Wallpaper und Lockscreen zum Download.

Wallpaper downloaden

Neuer Adventskracher: Auch zum dritten Advent bietet der Wölfeshop allen grün-weißen Anhängern wieder einen tollen vorweihnachtlichen Kracher: Noch bis Sonntag, 17. Dezember, gibt es 20 Prozent Rabatt auf alle Outdoorjacken, Strickmützen und Handschuhe. Also schön eindecken und dann einpacken!

Adventskracher-Angebote

Aktuelles aus der VBL: Ein Sieg aus drei Duellen macht drei Punkte! Die Bilanz der E-Sport-Wölfe in der Virtual Bundesliga (VBL) bleibt durchwachsen. Während die Wolfsburger Konsolensportler gegen den VfL Osnabrück im Doppel deutlich mit 9:1 triumphieren konnten, nachdem „wob-fabio“ das erste Einzel bereits mit 5:1 für sich entscheiden konnte, und damit drei Punkte aufs Konto wanderten, wurden die beiden Spieltage gegen Borussia Dortmund und den Hamburger SV verloren. Gegen die schwarz-gelben E-Sportler wurde das Doppel mit 3:5 verloren. So reichte dann das 1:1-Unentschieden von „BeneCR7X“ im ersten Einzel nicht, weil „wob_fabio“ im zweiten mit 2:4 unterlag. Ähnlich lief es gegen den HSV: Im Doppel musste man sich ebenso knapp mit 0:1 geschlagen geben wie „BeneCR7X“ im zweiten Einzel. Da nützte das 3:3-Remis von „wob_fabio“ schlussendlich nichts. Somit belegen die E-Wölfe momentan Tabellenplatz 15. Der nächste Spieltag findet am 9. Januar 2024 vor Ort in Köln (Straßenkickerbase) gegen Bayer Leverkusen ab 20.30 Uhr (live auf dem VBL-Twitch-Kanal) statt.