Inside

Wolfsspuren am Freitag

Pokalspiel terminiert / Vortrag zur Kinderfußball-Reform / Restplätze in den Feriencamps / Langfristige Verlängerung.

Eine VfL-Wolfsburg-Grafik mit dem AOK Stadion.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: die Ansetzung des Leipzig-Spiels, Expertise zum Kinderfußball, ein Tipp zur Feriengestaltung und die Ausdehnung einer bewährten Partnerschaft.

Pokalspiel fest angesetzt: Dass es wieder mal gegen RB Leipzig geht, steht seit einigen Tagen fest. Nun haben die VfL-Fans auch terminliche Planungssicherheit: Das Heimspiel der zweiten Runde im DFB-Pokal gegen den Titelverteidiger steigt am frühen Dienstagabend. Am 31. Oktober um 18 Uhr erfolgt in der Volkswagen Arena der Anstoß. Infos zum Ticketing gibt es hier.

Gastredner beim VfL-Spieltagstreff: Die Kinderfußball-Wettbewerbe werden aktuell von der G-bis zur E-Jugend bundesweit neu gestaltet. Der VfL Wolfsburg unterstützt die Reform vollumgänglich. Um ihre Bedeutung nochmals aus sportwissenschaftlicher Sicht darzulegen, hatte das Team Kinderfußball im Rahmen des VfL-Spieltagstreffs beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt Prof. Matthias Lochmann von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zu Gast. Im Beisein von Kreisfunktionären, Kinderfußball- und Kreisauswahltrainern sowie Eltern und Kindern hielt der Sportwissenschaftler einen Vortrag. „Mit Matthias Lochmann kooperieren wir seit mehreren Jahren. Wir sind sehr dankbar für die Daten und Erkenntnisse, die uns durch seine wertvolle Arbeit zur Verfügung gestellt werden“, so Marko Kresic, Leiter ErlebnisWelten beim VfL Wolfsburg, der in dieser Rolle auch für den Kinderfußball bei den Grün-Weißen verantwortlich ist.

Der gesamte Vortrag des Gastredners

Jetzt noch Plätze im Feriencamp sichern: Am 16. Oktober starten nicht nur die VfL-Herbstferiencamps, auch das Ferienprogramm der VfL-Fußballschule geht wieder los. Wer noch ohne Fahrschein ist, der sollte sich jetzt noch einen der letzten Plätze in unseren Camps in Wolfsburg oder der Region sichern, um gemeinsam mit den Trainerinnen und Trainern eine unvergessliche sportliche Zeit zu erleben.

Anmeldung und weiteren Informationen zu den Herbstferiencamps

Vertragsverlängerung: Sie ist nicht nur Namensgeberin der Heimspielstätte der Wölfinnen, sondern auch sonst eine zuverlässige Partnerin. Die bereits seit zehn Jahren bestehende erfolgreiche Kooperation mit der AOK Niedersachsen geht deshalb auch in die langfristige Verlängerung: Der VfL Wolfsburg und die Gesundheitskasse verständigten sich auf eine weitere Zusammenarbeit bis 2029.