Inside

Wolfsspuren am Freitag

Länderspiele der Frauen / Ernährungstipps von Gerhardt / Traditionself vs. VfL Wolfsburg II / Doppelgeburtstag.

VfL-Wolfsburg-Spielerin Rebeack Blomqvist im Trikot der schwedischen Nationalmannschaft.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: erfolgreiche Wölfinnen, Frühstück mit Yannick Gerhardt, ein VfL-internes Freundschaftsspiel, zwei Wiegenfeste und ein gewonnenes U14-Testspiel.

Wölfinnen erfolgreich: Mit einem 2:1-Erfolg gegen Usbekistan ist Slowenien mit Wölfin Sara Agrez in der Startelf in den „Turkish Women’s Cup“ im türkischen Antalya gestartet. Lara Prasnikar von Eintracht Frankfurt brachte die Sloweninnen mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. Auch Sveindis Jonsdottir konnte sich über einen Auftaktsieg freuen: Beim „Pinatar Cup“ in Spanien setzte sich Island mit 2:0 gegen Schottland durch.  Eine knappe halbe Stunde stand Rebecka Blomqvist beim 4:1-Erfolg ihrer Schwedinnen gegen China auf dem Platz. Die Partie fand in Marbella statt, wo sich auch das DFB-Team mit neun Wölfinnen derzeit aufhält. Am kommenden Dienstag, 21. Februar (Anstoß um 18.15 Uhr/live im ZDF), stehen sich die beiden Teams dann in Duisburg gegenüber.

Ernährungstipps von Gerhardt: Im Rahmen des VfL-Bewegungsprogramms für Grundschulen hat der VfL Wolfsburg gemeinsam mit seinem Partner Kaufland Schulklassen zu einem gesunden Frühstück eingeladen. Das Frühstück fand in der Wolfsburger Kaufland-Filiale im Heinenkamp statt. 25 Schüler und Schülerinnen aus der Grundschule Ehmen-Mörse durften sich durch die vielfältige Obst-, Müsli- und Brötchenauswahl probieren. Als Überraschungsgast kam VfL-Profi Yannick Gerhardt vorbei und konnte den Kindern den einen oder anderen guten Tipp für eine gesunde, ausgewogene Ernährung mit auf den Weg geben. Nach dem Frühstück konnten die Schülerinnen und Schüler nochmal einmal aktiv werden und durften auf einem Smoothie-Bike kräftig in die Pedale treten. Die Belohnung: die eigene Smoothie-Kreation als Nachtisch. Zudem lernten die Kids zum Thema „Riechen, Schmecken, Fühlen“ ganz spielerisch die Eigenschaften von verschiedenen teils noch unbekannten Früchten kennen.

Freundschaftlicher Vergleich: Im Vorfeld des morgigen Bundesliga-Spiels der Wölfe gegen RB Leipzig findet um 11 Uhr ein Freundschaftsspiel zwischen dem VfL Wolfsburg-Traditionsteam und dem VfL Wolfsburg II Breitensport (aktuell Tabellenführer 2. Kreisklasse Wolfsburg) statt. Austragungsort ist der Trainingsplatz A westlich der Volkswagen Arena. Der Eintritt ist frei.

Zwei Jubilare: Unser dienstältester Geschäftsführer feiert heute seinen 49. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an Dr. Tim Schumacher. Ebenfalls gratulieren möchten wir dem ersten und sehr lange Zeit einzigen Engländer im Wölfe-Trikot. Geoffrey Payne, der als kopfballstarker Angreifer zwischen 1986 und 1988 zwölf Treffer in 35 VfL-Spielen erzielte, wird heute runde 60 Jahre alt. Alles Gute und grün-weiße Grüße!

U14 erfolgreich:Die U14-Jungwölfe haben am Mittwoch ihr Freundschaftsspiel gegen die U15 vom TSV Havelse in der Akademie mit 3:0 (1:0) für sich entschieden. Die VfL-Treffer gingen auf das Konto von Amar Ibrahim (20. Spielminute), Elias Hernandez Soler (37.) und Lewis Nwosu (64.). Am kommenden Sonntag, 19. Februar, absolviert die U14 um 13 Uhr einen weiteren Test bei den Altersgenossen von Hannover 96. Das für den morgigen Samstag angesetzte U15-Testspiel zu Hause gegen die U15 vom SV Babelsberg 03 ist unterdessen abgesagt worden.