Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Vorverkauf für Leverkusen-Spiel gestartet, Erfolgreicher Länderspiel-Auftakt bei den Wölfinnen, Jungwölfe im Einsatz und die neue Logo-Kollektion im Wölfeshop.
Mit den Wölfen nach Leverkusen: Am 11. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison gastieren die Wölfe am Samstag, 22. Oktober (Anstoß um 15.30 Uhr), bei Bayer 04 Leverkusen. Der Vorverkauf im Wölfeshop für diese Partie läuft seit dem heutigen Freitag und endet am Donnerstag, 20. Oktober (12 Uhr).
Erfolgreicher Auftakt: Insgesamt 15 Wölfinnen reisten Anfang dieser Woche zu ihren Nationalmannschaften und gleich beim ersten Testspiel war der Jubel einer VfL-Stürmerin groß: Die polnische Nationalmannschaft um Kapitänin Ewa Pajor besiegte Marokko in Spanien souverän mit 4:0 (1:0). Pajor erzielte gegen die Nordafrikanerinnen den Führungstreffer in der 33. Spielminute. Eigentlich sollten am gestrigen Donnerstag auch die Niederländerinnen um Jill Roord und Lynn Wilms in einem Testspiel auf einen afrikanischen Gegner treffen, doch die Partie gegen Sambia wurde abgesagt. Am heutigen Freitag stehen dagegen zwei Länderspiele mit Wölfinnen-Beteiligung auf dem Programm: Jeweils ab 20.30 Uhr trifft das deutsche Nationalteam auf Frankreich (live in der ARD) und die schwedische Nationalmannschaft auf Spanien.