Wolfsspuren am Freitag

Volkswagen Cup 2022 / Popp-Doku / Wölfi-Camp / U17 / Arbeiten beim VfL.

Alexandra Popp wird in einer Loge des VfL Wolfsburg interviewt und erzählt lächelnd etwas über ihre Karriere.

Der VfL präsentiert regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Highlights vom Mini-Turnier in Osnabrück, eine Doku mit Alex Popp, der Testauftakt der U17, ein Wölfi-Camp und ein Stellenangebot.

Wölfe TV zeigt Highlights

Am morgigen Samstag treten unsere Wölfe in Osnabrück beim Volkswagen Cup 2022 an. Das Mini-Turnier zwischen dem VfL Osnabrück, Hannover 96 und der Kovac-Elf im „Jeder-gegen-jeden“-Modus mit jeweils 45 Minuten Spielzeit beginnt um 14 Uhr mit der Partie der Wölfe gegen den Gastgeber, um 15 Uhr duellieren sich die Grün-Weißen dann mit den Roten aus Hannover. Zwar wird ein Livestream des Turniers auf der Online-Präsenz der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ gezeigt, diese hat jedoch eine Paywall. Die VfL-Fans bekommen natürlich trotzdem alle Tore und die wichtigsten Szenen zu sehen: Wölfe TV zeigt im Laufe des Samstagabends die Highlights der Partien.

Popp-Doku in der ARD

„Fußballstar Alex Popp – das Comeback der Kapitänin“ lautet der Titel einer Dokumentation, die vor einigen Wochen im Rahmen des Formats „Sportclub Story“ im NDR ausgestrahlt wurde. Redakteurin Inka Blumensaat hat den Film in den letzten Wochen noch einmal um einige Sequenzen erweitert und somit auf den neuesten Stand gebracht. Ausgestrahlt wird das aktualisierte Stück über die erfolgreichen Comeback-Bemühungen der Wolfsburgerin am kommenden Sonntag, 3. Juli, 19.15 Uhr, in der ARD. Ein starker Sendeplatz für eine beeindruckende Sportlerin – und ein Pflichttermin für alles Fans der Wölfinnen.

Erster Test

Seit einer Woche befindet sich die U17 des VfL in der Saisonvorbereitung auf die neue Spielzeit, am morgigen Samstag wird nun das erste Mal getestet. Gegner ist ab 12 Uhr im Porschestadion der U17-Bundesliga-Absteiger Hallescher FC. Für VfL-Coach Dennis da Silva Felix ist es die erste Partie auf dem Trainerstuhl der B-Junioren. „Die Jungs sollen sich gut präsentieren und gleich einhundert Prozent geben. Sie sollen Spielfreude zeigen und Spaß am Fußball haben“, gibt er das Ziel vor. „Aus der Sommerpause sind alle Akteure in einem guten körperlichen Zustand zurückgekehrt und wir wollen die gesetzten Trainingsschwerpunkte auf dem Platz umsetzen.“

Anmelden zum Wölfi-Camp

Die Sommerferien stehen in ihren Startlöchern und haben für alle Kids gleich zu Beginn ein richtiges Highlight zu bieten. Am 14. und 15. Juli findet das Wölfi-Camp an der Volkswagen Arena statt. Kinder im Vorschulalter und Erstklässler haben hier die Möglichkeit, an einem kindergerechten Rahmenprogramm teilzunehmen, das die kleinen Teilnehmer an die „richtigen“ Fußballcamps der VfL Fußballschule heranführt. Das klingt nach einem spannenden und abwechslungsreichen Start in die Sommerferien? Dann direkt zum Wölfi-Camp anmelden!

Job im Fußball?

Die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teammitglied für Performance Marketing (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Interessierte Bewerber finden in der detaillierten Stellenbeschreibung alle Infos. Weitere Stellenangebote gibt es im Bereich „Jobs“.