Inside

Wolfsspuren am Freitag

Die Meisterinnen feiern / Plastik-Dauerkarten nicht gültig / U17-Juniorinnen im EM-Finale / Tickets für „Grün-Weiße Nacht“ beim Bayern-Spiel.

VfL Wolfsburg Spielerin Alex Popp hält die vorläufige Deutscher Meister Schale in die Luft.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Die Meisterinnen feiern, Infos zu den gültigen Dauerkarten beim Bayern-Heimspiel, Tickets für die „Grün-Weiße Nacht“ beim Spiel gegen den FCB, U17-Juniorinnen im EM-Finale und Updates vom VfL-Nachwuchs.

Gültige Dauerkarten beim Bayern-Heimspiel: Zum Saisonabschluss empfangen die Wölfe am Samstag, 14. Mai (Anstoß 15.30 Uhr), den FC Bayern München in der ausverkauften Volkswagen Arena. Die im März 2022 per Post verschickten Papier-Dauerkarten sowie die im gleichen Monat per E-Mail versendeten digitalen Dauerkarten oder print@home-Dauerkarten sind analog zu den letzten Heimspielen vollumfänglich aktiviert. Das heißt, dass sich Dauerkarten-Inhabende kein Ticket für das Heimspiel gegen den FC Bayern München kaufen mussten. Wichtig dabei: Weder die Plastik-Dauerkarten noch die zum Augsburg-Spiel im Herbst 2021 heruntergeladenen E-Tickets oder print@home-Tickets sind für dieses Spiel gültig. Es gelten ausschließlich die im März 2022 per Post verschickten Papier-Dauerkarten sowie die im gleichen Monat per E-Mail versendeten digitalen Dauerkarten oder print@home-Dauerkarten. Wer seine im März 2022 per Post versendete Papier-Dauerkarte oder per E-Mail verschickte digitale Dauerkarte oder print@home-Dauerkarte nicht mehr hat, kann sich im Vorfeld an das Service Center wenden, um sich eine Ersatz-Dauerkarte ausstellen zu lassen.

Alle Infos zum Heimspiel gegen den FC Bayern

Die Meisterinnen feiern: Es gibt viele gute Gründe, am kommenden Sonntag, 15. Mai (Anstoß um 14 Uhr), das abschließende Saison-Heimspiel der VfL Frauen gegen Bayer 04 Leverkusen im AOK Stadion zu besuchen: Zum einen werden die Wölfinnen alles daransetzen, den elften Sieg in Folge zu realisieren und damit eine perfekte Rückrunde abzuschließen. Wichtiger als die Statistik: Nach der Partie wird das Team von Cheftrainer Tommy Stroot von DFB-Präsident Bernd Neuendorf als Deutscher Meister geehrt – die Schale kehrt nach einjähriger Abstinenz nach Wolfsburg zurück. Tränen werden aber nicht nur vor Freude fließen, auch Abschiedswehmut ist garantiert: In Anna Blässe und Almuth Schult verabschieden sich zwei grün-weiße Urgesteine vom Heimpublikum. Darüber hinaus werden auch Lotta Cordes, Turid Knaak und Shanice van de Sanden ihren letzten Auftritt im AOK Stadion haben. Tickets für das Liga-Finale im AOK Stadion gibt es im Wölfeshop sowie an den Tageskassen.

„Grün-Weiße Nacht“-Tickets rund ums Bayern-Spiel: Wie auch immer das letzte Wölfe-Heimspiel ausgeht, etwas zu feiern gibt es im Nachgang in jedem Fall. Denn am Samstag, 11. Juni, steigt die große „Grün-Weiße Nacht“. Tickets für die Jubiläumsfeier im Hallenbad Wolfsburg sind über die bereits bekanntgegebenen Verkaufsstellen aktuell noch erhältlich. Zuschlagen können alle VfL-Fans darüber hinaus aber auch rund um das Heimspiel gegen den FC Bayern: Ab dreieinhalb Stunden vor Anpfiff und bis etwa eine Stunde nach Spielende sind die Karten im Fanshop im Fanhaus an der Volkswagen Arena zu haben. Während der Partie bleibt der Fanshop geschlossen. Ab Montag, 16. Mai, gibt es die Tickets dann wie gewohnt wieder im Service Center (wo am Spieltag keine Karten erhältlich sind) zu kaufen. Weitere Verkaufsstellen bleiben die VfL FanWelt in der City-Galerie (Montag bis Samstag von 10 bis 17 Uhr) sowie natürlich der Wölfeshop.

U14 mit Kantersieg: Die U14-Wölfe haben am Mittwoch in einem Test gegen die U15 vom Haldensleber SC einen 11:0 (3:0)-Erfolg eingefahren. Für den VfL erfolgreich waren Luca Putaro (12.), Carl-Anton Sticherling (33.), Keno Werner (35.), Kalle Brauer (43., 45., 51., 60.), Raed Fadhel (48.), Danny Connolly (55., 70.) und Maurice Karp (66.). In der Landesliga-Meisterrunde geht es für die Mannschaft von Coach Ingo Schlösser am morgigen Samstag weiter mit der Auswärtspartie bei der U15 von Freie Turner Braunschweig (Anstoß 12 Uhr). Die U15 spielt unterdessen ebenfalls am Samstag um 16 Uhr in der C-Junioren-Regionalliga Nord, Staffel Süd, beim Blumenthaler SV U15 in Bremen. Die U15-Wölfe bestreiten ihre letzte Saisonpartie, das Team von Trainer Patrick Kunig steht bereits als Staffelmeister fest.

U17-Juniorinnen im EM-Finale: Sie haben es schon wieder getan: Rekord-Champion und Titelverteidiger Deutschland mit der Wolfsburgerin Tessa Blumenberg im Kader hat das Finale der U17-EM in Bosnien und Herzegowina erreicht. Im Halbfinale setzte sich das Team von Bundestrainerin Friederike Komp mit 1:0 gegen Frankreich durch. Im Endspiel kommt es nun zu einer Paarung, die es zuvor bereits vier Mal gab: Am kommenden Sonntag, 15. Mai (Anstoß um 20 Uhr), geht es in Sarajevo gegen Spanien um den Titel.