Feier zum Jubiläum

25 Jahre Bundesliga: Am 11. Juni steigt im Hallenbad Wolfsburg die „Grün-Weiße Nacht“.

Eine Grafik für die grün-weiße Nacht mit den ehemaligen VfL-Wolfsburg-Spielern Grafite und Diego Bengalio, wie sie Pokale hochhalten. Im Hintergrund ist das Stadion am Elsterweg abgebildet.

Seit bald einem Vierteljahrhundert bereichert der VfL Wolfsburg das Fußball-Oberhaus. Jenes Wochenende, an dem sich der Einzug in die Bundesliga auf den Tag genau jährt, wird deshalb ganz besonders gewürdigt. Los geht es bereits am Freitag, 10. Juni, mit einem Jubiläumsspiel. Antreten werden die „97er Aufstiegshelden“ – verstärkt um weitere Legenden aus der VfL-Truppe von 1992 – gegen eine Wolfsburger Stadtauswahl der Altsenioren. Ausgetragen wird das Spiel bei freiem Eintritt im Drömlingstadion des SSV Vorsfelde. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Breites Angebot für Klein und Groß

Am Samstag, 11. Juni, wird dann im Kulturzentrum Hallenbad gefeiert. Von 12 bis 18 Uhr findet im großzügigen Garten des Hallenbades ebenfalls bei freiem Eintritt ein buntes Kinder- und Familienfest mit vielen Mitmachmodulen, Musik und natürlich diversen Angeboten fürs leibliche Wohl statt. Pünktlich um 19.45 Uhr, analog zum Gründungsjahr des VfL Wolfsburg, erfolgt dann der Anstoß für die „Grün-Weiße Nacht“. Freuen dürfen sich alle VfLer auf eine zünftige Party an Stehtischen bei Bratwurst und Bier (sowie diversen anderen Speisen und Getränken) mit spannenden Gästen und einem vielfältigen Rahmenprogramm. Moderator des Abends ist VfL-Stadionsprecher Georg Poetzsch.

Altstars zum Anfassen

Alle Fans dürfen sich gern aufgerufen fühlen, in Trikot, Kutte, Schal oder anderen Stadionutensilien zu erscheinen, denn das Motto des Abends lautet „Grün-Weiß VfL“. Was die Veranstaltung zusätzlich besonders macht: Viele Spieler der 97er Aufstiegself und genauso des Wölfe-Teams von 1992, dessen Zweitligaeinzug sich bekanntlich ebenfalls jährt, werden selbstverständlich dabei sein. Zahlreiche Gelegenheiten für Fotos, Autogramme und vor allem persönliche Begegnungen werden sich also mit Sicherheit ergeben.

Tickets ab sofort erhältlich

Wer die „Grün-Weiße Nacht“ nicht verpassen will, der kann sich sein Ticket zum Einheitspreis von 19,97 Euro (zwei Freigetränke inklusive) ab sofort sichern. Erhältlich sind die Eintrittskarten im Service Center im Fanhaus und im VfL Fanshop in der City-Galerie. Dazu können die Karten, die ausschließlich als Hardcover-Tickets ausgegeben werden, gegen eine Bearbeitungs- und Versandgebühr auch im Wölfeshop erworben werden. Die Zustellung erfolgt per Einwurf-Einschreiben. Rund ums letzte Saisonheimspiel der Wölfe gegen den FC Bayern München am Samstag, 14. Mai (Anstoß um 15.30 Uhr), werden die Tickets nicht im Service Center im Fanhaus verkauft, sondern ausschließlich im Fanshop des Fanhauses an der Volkswagen Arena

Jetzt Tickets online sichern