Inside

Wolfsspuren am Dienstag

Guilavogui macht die 200 voll / News von den Wölfinnen / Jungwölfe im Einsatz / Spieltagstasse.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: ein Wallpaper zum Guilavogui-Jubiläum, der Prestige-Erfolg der DFB-Wölfinnen, die Länderspiele der Wölfinnen, Updates aus der VfL-Akademie und die Spieltagstasse zum Spiel gegen Leverkusen.

Jubiläums-Wallpaper für Guilavogui: Klar, das Ergebnis hätten sich die Wölfe und Josuha Guilavogui sicher anders vorgestellt und auch darüber hinaus bietet das 0:2 in Gladbach nicht allzu viel Anlass, den Blick nochmal darauf zu werfen. Und dennoch tun wir es, denn mit seinem 200. Bundesliga-Spiel für Grün-Weiß hinterlässt Josuha Guilavogui weitere Fußspuren in der VfL-Historie. Mit kurzer Unterbrechung ist der Mittelfeldabräumer des VfL schon seit 2014 im Dress der Wölfe aktiv. Im Download-Bereich der Website gibt es anlässlich dieses Jubiläums nun ein Wallpaper für das Smartphone! Also fix downloaden!

Jetzt Wallpaper downloaden

Prestige-Erfolg bei Oranje: Ein bisschen Glück gehörte dazu, aber das hatten sich die DFB-Frauen auch erarbeitet: Im Duell mit Nachbar und Vize-Weltmeister Niederlande gelang dem Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ein 1:0-Auswärtssieg in Sittard. Bayern-Spielerin Sydney Lohmann traf, während der VfL mit sechs Spielerinnen in der Startelf die „absolute Mehrheit“ stellte. Auch Schweden bekam es mit einem Nachbarland zu tun – für die eingewechselte Rebecka Blomqvist und ihr Team gab es beim 0:1 gegen Dänemark aber nichts zu holen. Ewa Pajor steuerte einen Treffer zum 2:1-Sieg gegen Costa Rica bei, Sara Agrez und ihre slowenischen Teamkolleginnen trennten sich 1:1 von Rumänien und mit gleichem Ergebnis gingen Island mit Sveindis Jonsdottir und WM-Co-Gastgeber Neuseeland auseinander. Die jeweils zweiten Partien im Rahmen der Abstellungsphase finden allesamt am heutigen Dienstag statt.

Zwei Wölfinnen abgereist: Neun Spielerinnen des VfL Wolfsburg sind in der letzten Woche zur deutschen Nationalmannschaft gereist – nach Ostern sind noch sieben davon übriggeblieben. Zunächst musste am Ostersonntag Marina Hegering wegen anhaltender Kniebeschwerden aus dem Teamquartier abreisen. Am heutigen Dienstag brach dann auch Merle Frohms die Maßnahme mit den DFB-Frauen ab: Die Torhüterin, die beim 1:0-Sieg in den Niederlanden zur Pause ausgewechselt werden musste, klagt über Beschwerden im Rücken. Der DFB spricht allerdings von einer Vorsichtsmaßnahme. Bleibt zu hoffen, dass sowohl Frohms als auch Hegering im DFB-Pokal-Halbfinale beim FC Bayern München am kommenden Samstag, 15. April (Anstoß um 14 Uhr/live im ZDF und auf Sky), einsatzfähig sind.

Jungwölfe im Einsatz: In der B-Junioren-Regionalliga Nord ist die U16 am Samstag, 15. April, ab 15 Uhr beim FC St. Pauli gefragt. Der VfL ist Tabellenführer mit 41 Punkten, die U16 St. Paulis belegt Rang sieben mit 25 Zählern. Die U15 testet bereits am heutigen Dienstag bei den Altersgenossen vom 1. FC Magdeburg. Anpfiff ist um 17 Uhr in Magdeburg. In der Meisterrunde der C-Junioren-Regionalliga Nord geht es für die U15 am Samstag ab 14 Uhr in der Akademie gegen den SV Werder Bremen weiter. Die Gäste sind Tabellenführer, zwei Punkte vor den drittplatzierten Wölfen. Die U14 bestreitet am kommenden Samstag ein Testspiel gegen die U14 vom TSV 1860 München. Los geht’s um 11 Uhr in der VfL-Akademie.

Alle Heimspieltage wieder: Auch zum Heimspiel der Wölfe gegen Bayer 04 Leverkusen ist wieder die Spieltagstasse erhältlich. Für 12,95 Euro gibt es die Tasse online im Wölfeshop und im Fanshop an der Volkswagen Arena zu erwerben. Die Tasse ist perfekt für Fans, Sammlerinnen und Sammler sowie für alle, die am Ende der Saison eine volle Sammlung haben wollen.

Jetzt Spieltagstasse im Wölfeshop bestellen