Inside

Wölfinnen und Wölfe rücken zusammen

Frauen und Männer des VfL trafen sich im Trainingslager zu einem gemeinsamen Abendessen.

VfL-Wolfsburg-Spieler Fischer und Popp beim gemeinsamen Abendessen im Trainingslager in Portugal.

„Enger zusammenrücken“: Unter diesem Motto stand das gemeinsame Abendessen der Frauen- und Männermannschaft des VfL Wolfsburg am Samstagabend im Trainingslager in Portugal. Spielerinnen und Spieler beider Teams saßen dafür an gemischten Sechsertischen zusammen, tauschten sich aus und lachten viel.

Gemeinsames Ziel

Dass sich die VfL-Mannschaften in einem Trainingslager begegnen, ist eine Premiere. Während es für die Wölfe bereits der fünfte Tag in Almancil war, waren die Wölfinnen erst am Mittag angereist. Abends trafen sich die Kickerinnen und Kicker sowie die Verantwortlichen und Mitarbeitenden beider Teams im Speisesaal. VfL-Geschäftsführer Marcel Schäfer nutzte die Gelegenheit, um einige Worte an die Mannschaften zu richten. Der Abend sei dafür da, sich auszutauschen und enger zusammenzurücken. Denn: Beide Teams eint das Ziel, mit dem VfL Wolfsburg erfolgreich zu sein. Schäfer rief deshalb mit Blick auf die zweite Saisonhälfte den „Angriffsmodus“ aus. Es sei wichtig, dass alle beim VfL in ihren jeweiligen Bereich „alles geben“. „Es ist ein absolutes Privileg, im Fußball und beim VfL Wolfsburg zu arbeiten“, betonte Schäfer.

Lockerer Austausch

Anschließend genossen die Mannschaften das gemeinsame Essen in lockerer Atmosphäre. So teilten sich beispielsweise Alexandra Popp und Kilian Fischer sowie Maximilian Arnold und Rebecka Blomqvist einen Tisch. Das Buffet ließ keine Wünsche offen und hatte unter anderem Burger, Spaghetti mit Garnelen, gemischtes Gemüse, verschiedenste Früchte und Tiramisu zu bieten. Beide Teams saßen lange zusammen und das eine oder andere Gespräch wurde bereits beim Frühstück am nächsten Morgen fortgesetzt.

Männer reisen am Sonntag ab

Für die Männer ist der heutige Sonntag der letzte Tag in Almancil. Nach einem abschließenden Training am Morgen fliegen sie von Faro aus zurück nach Braunschweig. Die Frauen bleiben hingegen noch bis zum 15. Januar an der Algarve, für sie steht am Nachmittag die nächste Einheit an.