WölfeClub

WölfeClub 55plus wieder unterwegs

Mitglieder erleben Kräuterwanderung und Führung durch Luxushotel.

Immer on Tour: Der WölfeClub 55plus war auch in den vergangenen Wochen in der Region unterwegs. Am vergangenen Dienstag trafen sich 15 Mitglieder des WölfeClubs 55plus am Steimker Berg um unter die Kräuterkundigen zu gehen. Bei einer Wanderung durch das Hasselbach Tal erfuhren die VfL-Anhänger viel Wissenswertes über essbare Pflanzen und Beeren. Die Expertin, Frau Sellmer, erklärte den Gruppe die vielen Vorzüge von Wildkräutern und ging bei der Erkundung auch auf die Beeren und Kräuter am Wegesrand ein. Zudem stellte sie die gesundheitlichen Vorteile von Kräutern und Beeren heraus und erklärt, wie man diese Zutaten in den täglichen Speiseplan miteinbauen kann. Nach drei informativen Stunden endete die Wanderung wieder am Steimker Berg.

Tour durchs Fünf-Sterne-Hotel

Am Tag darauf ging es für 14 Mitglieder ins The Ritz Carlton, um an einer exklusiven Führung teilzunehmen und einen Blick hinter die Kulissen des Fünf-Sterne-Hotels zu werfen. Nach einer kurzen Einführung mit den allgemeinen Daten des Hotels führten zwei Mitarbeiterinnen des Resorts die Besucher durch die unteren Bereiche der Lobby und zeigten den Teilnehmern auch das mit drei Michelin Sternen ausgezeichnete Restaurant Aqua. Nobel ging es auch im weiteren Verlauf der Führung weiter, denn anschließend sahen sich die VfL-Anhänger die VIP-Etage des Hotels an. Zum Abschluss der Tour fand sich die Gruppe in „Newman’s Bar“ ein, bevor der Ausflug bei einem Business Lunch endete. Hier konnten die Wölfe-Fans bei Wiener Schnitzel den Tag ausklingen lassen und ihre Eindrücke miteinander teilen.

INfos zum Programm des WölfeClub 55plus