Männer

Wölfe geben Gas

Am Mittwoch, dem dritten Tag des VfL-Trainingslagers in Klosterpforte, gaben die Wölfe in doppelter Hinsicht Gas. Zunächst stand am Vormittag eine über 90minütige, laufintensive Einheit auf dem Platz an, ehe am Abend dann ein Team-Event auf dem Programm stand: Kartfahren im nahegelegenen Werther. Das alles bei herrlicher Sonne, die am Mittwoch erstmals in diesem Trainingslager zum Vorschein kam.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Bruma und Stefaniak auf dem Platz

Bei der einzigen Einheit auf dem grünen Rasen konnten die Trainingskiebitze erstmals auch Jeffrey Bruma und Marvin Stefaniak sehen. Beide trainierten zwar noch nicht mit der Mannschaft, aber erstmals im zweiten Sommer-Trainingslager individuell auf dem Platz. Während Stefaniak ein paar Runden um die Plätze lief, arbeitete Bruma individuell mit Athletiktrainer Stephan Kerth.

Kartchampion Riechedly Bazoer

Nach getaner Arbeit auf dem Platz gaben die Wölfe am Abend auf der Kartbahn noch ein zweites Mal an diesem Tag richtig Gas. Nach vier Qualifizierungsläufen wurden die Teilnehmer in drei Renngruppen aufgeteilt. In der schnellsten Gruppe konnte sich nach einem blitzsauberen Rennen schließlich der bereits im Qualifying schnellste, Riechedly Bazoer, durchsetzen und sich den ersten Platz sichern. Hinter ihm kamen Assistenztrainer Freddie Ljungberg und Elk Jörn (Sportentwicklung) ins Ziel. Die Sieger in den anderen Gruppen waren Vieirinha (Gruppe B) und Ohis Felix Uduokhai (Gruppe C). Josuha Guilavogui fuhr von allen Wölfen zwar die schnellste Zeit während des Rennens, kam nach zwei Drehern aber lediglich als Achter in der Gruppe A ins Ziel.

WölfeTV: Wölfe auf vier Rädern

Weitere Impressionen des Team-Events findet ihr hier.