Mit den englischen Wochen ist es bis zum Saisonende nun zwar vorbei, trotzdem ist die Vorbereitungszeit auch in diesem Fall kurz ausgefallen: Bereits am Freitagabend, 10. Februar (Anstoß um 20.30 Uhr, live bei DAZN), sind die Grün-Weißen im Kerngeschäft wieder gefordert, wenn sie erstmals überhaupt in der laufenden Runde einen Bundesliga-Spieltag eröffnen. Vor dem Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 stellte sich Niko Kovac wie üblich den Medien. In der Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag sprach der VfL-Cheftrainer unter anderem über…
… seinen Blick auf das Bayern-Spiel: Gewinnt man, ist alles gut. Wenn aber nicht, findet man immer Ansatzpunkte für Verbesserungen. Das ist normal und auch völlig in Ordnung. Für mich war entscheidend, dass die Mannschaft es von der ersten Minute an richtig gut gemacht hat. Leider sind wir nicht belohnt worden für die Art und Weise, wie wir gespielt haben. Trotzdem haben die Zuschauer eine Mannschaft sehen können, die den Bayern richtig Paroli geboten hat.
… die jüngsten Resultate: Wenn wir den Start nach der WM im Ganzen betrachten, unabhängig von den Ausgängen, dann würde ich nur die erste Halbzeit in Bremen ausklammern. Ansonsten waren diese fünf Spiele richtig gut. Natürlich sind wir mit den letzten Ergebnissen nicht zufrieden. Aber es gibt eben Partien, die knapp sind und in eine andere Richtung laufen. Wenn ich nur die Leistungen sehe, dann macht mir das überhaupt keine Angst, sondern ich bin im Gegenteil sehr positiver Dinge.