Vorzeitiges Top-Duell

Die VfL-Frauen gastieren im DFB-Pokal-Halbfinale beim FC Bayern München.

Die DFB-Pokal-Trophäe in den Händen der Pokalsiegerinnen.

Erst einmal standen sich die Frauen des VfL Wolfsburg und der FC Bayern München in einem Endspiel um den DFB-Pokal gegenüber – und dabei wird es vorerst auch bleiben: Die Top-Teams des letzten Jahrzehnts treffen zum dritten Mal in Folge im Halbfinale aufeinander, wie im Vorjahr mit dem Heimvorteil auf Münchener Seite. Das hat die heutige Auslosung ergeben, Losfee war Trainer Mirko Slomka. Die Partie steigt zwischen dem 15. und 17. April am FC Bayern Campus, die genaue Terminierung erfolgt in den nächsten Tagen. Bereits vorher gibt es das Aufeinandertreffen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga: Am Samstag, 25. März (Anstoß um 17.55 Uhr/live in der ARD und auf Magenta Sport), steigt das Spitzenspiel in der bayerischen Landeshauptstadt. Im zweiten DFB-Pokal-Halbfinale stehen sich RB Leipzig und der SC Freiburg gegenüber.