Inside

Vorsichtig bissig – Das neue Haibike für die Wölfe

VfL-Radpartner unterstützt das Glasner-Team in der Saison 2019/2020.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Im VfL-Trainingslager fuhren die Wölfe täglich mit individuell entwickelten Rädern im Wölfe-Design vom Teamhotel zum Trainingsplatz in Schladming. Insgesamt stellt Partner Winora für die Bundesliga-Saison 2019/2020 45 Räder für die VfL-Profis zur Verfügung. Die kurzen Trainings-Touren mit den modernen Fahrrädern der Marke Haibike sorgten für Abwechslung und großen Spaß beim gesamten Team. VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer: „Es sind wirklich super Bikes. Und es ist gut für die Spieler, dass sie vor allem nach der Mittagsruhe nicht direkt auf den Trainingsplatz fallen, sondern man mit der Radtour den Kreislauf gleich ein bisschen anregt und auf Touren bringt.“

Führender Hersteller Winora

Der VfL Wolfsburg und die Fahrradmarken Haibike und Winora sind im vergangenen Sommer erstmalig eine Partnerschaft eingegangen. Die Kooperation umfasst seither unter anderem eine Präsenz auf den TV-Banden in der Volkswagen Arena und dem AOK Stadion, Social Media Kampagnen sowie gemeinsame Aktivierungsmaßnahmen. Die Winora Group, mit ihren international erfolgreichen Bike-Marken Winora und Haibike, ist einer der führenden Hersteller hochwertiger Fahrräder in Europa und absoluter Leader im Segment moderner ePerformance-Bikes.

VfL-Geschäftsführer Michael Meeske: „Der vielfältige Einsatz der Haibikes zeigt den funktionalen Nutzen der Partnerschaft. Die generelle Innovationsfreude und das Qualitätsversprechen unterstreichen darüber hinaus die Passgenauigkeit zwischen dem VfL Wolfsburg und Winora.“

Das Schweinfurter Unternehmen baut seit über 100 Jahren Fahrräder für die ganze Familie mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Funktion und Sicherheit. Die Produktpalette ist vielfältig: vom Kinderlaufrad für die kleinen Fahrradprofis von morgen über sportive Trekking-Bikes für versierte Sportler bis hin zum intelligenten E-Bike. Jede Marke bewegt sich in der eigenen, emotionalen Themenwelt, die zahlreiche Kunden begeistert und auch die Wölfe überzeugt hat.