VfL-Frauen feiern mit 2.000 Fans

Ausgelassene Saisonabschluss-Party am B’Moovd mit Eintrag ins Goldene Buch.

„Oh, wie ist das schön“: Unmittelbar nach dem 6:0-Sieg im ausverkauften AOK Stadion sind die Wölfinnen am Montagabend mit dem DFB-Pokal im Gepäck weiter in den Wolfsburger Allerpark gezogen: Vor der Sportsbar „B’Moovd“ warteten rund 2.000 Fans, um das Team noch einmal gebührend für den Titel im Pokal und die Saison 2023/2024 zu feiern.

Dank an „überragende Fans“

Unter lautem Jubel begrüßten die Anhängerinnen und Anhänger der Grün-Weißen jede Spielerin einzeln auf der Bühne. Die wiederum bedankten sich, indem sie unter anderem signierte Bälle in die Menge warfen. VfL-Cheftrainer Tommy Stroot nutzte den Moment, um einige Worte an die Fans zu richten: „Was ihr aus dem DFB-Pokalfinale in Köln gemacht habt, das war überragend!“, sagte er mit Blick auf die Stimmung vor Ort. Er betonte außerdem: „Ich bin unglaublich stolz auf die Mädels und den Staff.“ Jeder und jede einzelne habe einen wichtigen Teil zu dem Erfolg beigetragen.

„Unheimlich stolz“

Teil des Programms auf der Bühne war auch der Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Wolfsburg. Oberbürgermeister Dennis Weilmann überreichte jeder Spielerin eine Medaille. Er sagte: „Wolfsburg ist unheimlich stolz auf die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg, die für unsere Stadt mit herausragenden Leistungen Botschafterinnen und Imageträgerinnen zugleich sind. Es ist selbstverständlich, dieses erfolgreiche Team und alle aus dem Mannschaftsumfeld, die zu diesen Erfolgen beitragen, gebührend zu ehren.“ VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher freute sich über die Worte und ergänzte: „Der Empfang und der Eintrag ins Goldene Buch sind für uns eine große Ehre. Veranstaltungen wie diese unterstreichen immer wieder die enge Verbundenheit zwischen unserem Klub und der Stadt.“ Den Fans versprach er darüber hinaus: „Mit eurer Unterstützung werden die Mädels auch nächstes Jahr wieder Gas geben!“

Live-Schalte von der Bühne

Fürs Erste setzten alle aber die gemeinsame Party auf der Bühne am B’Moovd fort. Die Wölfinnen sangen mit ihren Fans „Sweet Caroline“ und „Oh, wie ist das schön“. TV-Sender Sport 1 veranstaltete außerdem eine Live-Schalte von der Bühne, bei der das Fernsehpublikum bundesweit sehen konnte, wie ausgelassen in Wolfsburg gefeiert wird.