Inside

VfL besucht Korea

Erfolgreiche Auftaktreise mit der VfL-Fußballschule.

Gruppenbild bei dem Auslandsaufenthalt der Fußballschule des VfL Wolfsburg in Korea.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Die erste Reise des VfL Wolfsburg nach Südkorea war ein voller Erfolg. Die zwei Wochen in dem ostasiatischen Staat standen ganz im Zeichen des Fußballs. Neben eines Trainerteams der VfL-Fußballschule reisten Geschäftsführer Michael Meeske und Markenbotschafter Pierre Littbarski mit nach Seoul. Letzterer ließ es sich nicht nehmen, einige Trainingseinheiten selbst zu leiten.

VfL-Kinderfußball-Philosophie vermitteln

Die Trainer der VfL-Fußballschule leiteten intensive Trainingseinheiten mit verschiedenen Altersklassen (U12, U16, U18) in denen sie mit Advance.Football den Spielintelligenzansatz vermittelten. Zusätzlich standen vier Train-the-Trainer-Seminare auf der Agenda. Themenschwerpunkt war dort die Vermittlung der VfL-Kinderfußball-Philosophie. Wie immer stand bei allen Einheiten und Seminaren der Spaß am Spiel bei Kindern und Trainern im Fokus. Als freudige Überraschung gab es ein Wiedersehen mit einem bekannten VfL-Gesicht: Im Rahmen des Spielbesuchs beim FC Seoul traf die grün-weiße Delegation den Ex-VfL-Profi Ja-Cheol Koo.

Unterstützung vor Ort

Die erfolgreiche Umsetzung der Reise verdankt der VfL unter anderem den starken Partnern vor Ort, wie etwa der Volkswagen Group Korea oder dem Millennium Hilton Seoul. Bei einer Netzwerkveranstaltung im Hotel stellte Meeske den VfL Wolfsburg vor Sponsoren und Netzwerkpartnern vor. Besonderer Dank geht dabei an ISEA (International Sports Exchange Association).