Inside

Verbesserung der Luftqualität

Einbau von Ionisationsgeräten von Bioclimatic in der Volkswagen Arena.

VfL-Wolfsburg-Geschäftsführer Michael Meeske lässt sich von dem Bioclimatic Partner über Ionisationsgeräte beraten.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

In Zeiten, in denen die Gesundheit und Sicherheit aller oberste Priorität haben, hat der VfL Wolfsburg intensiv daran gearbeitet, innovative Lösungen für eine noch bessere Luftqualität in den eigenen Räumlichkeiten zu finden. Nach einer gründlichen Prüfung und Zusammenarbeit mit dem langjährigen VfL-Partner Bioclimatic gibt es eine Neuerung zu verkünden: Die Integration hochmoderner Ionisationsgeräte in den Lüftungsanlagen des Businessbereichs der Volkswagen Arena. Damit ist der VfL Wolfsburg ein Vorreiter in der Verbesserung der Luftqualität in Sportstätten.

„Wohl steht an erster Stelle“

„Nach der Zeit der Herausforderungen durch Corona haben wir uns intensiv mit dem Thema der Luftqualität in unseren Räumlichkeiten beschäftigt. Zusammen mit unserem langjährigen Partner Bioclimatic konnten wir Lösungen finden. Das Wohl unserer Gäste, Mitarbeiter und Dienstleister steht an erster Stelle“, betont VfL-Geschäftsführer Michael Meeske

Signifikanter Effekt auf Qualität der Raumluft

Die Implementierung dieser hochmodernen Technologie hat einen signifikanten Effekt auf die Raumluftqualität. Durch wissenschaftliche Messungen und Tests konnte nachgewiesen werden, dass Krankheitserreger wie Keime und Bakterien direkt in der Raumluft inaktiviert werden. Diese fortschrittliche Lösung reduziert nicht nur das Ansteckungsrisiko drastisch, sondern führt auch zu einer allgemeinen Steigerung der Raumlufthygiene. Darüber hinaus werden auch unangenehme Gerüche reduziert.

„Alternativlose Wirkung“

Die Verwendung von Ionisationsgeräten ist nicht nur effektiv, sondern auch nachhaltig und umweltbewusst. Denn durch den Einsatz dieser Technologie wird die Raumluft ohne den Einsatz von Chemikalien gereinigt. „In Bezug auf die Raumlufthygiene ist die Wirkung und die Effektivität der bipolaren Ionisationstechnologie von Bioclimatic alternativlos“, fügt Carsten Feuerhake, Leiter Vertrieb & Marketing Bioclimatic, hinzu.

Zum Video