Akademie

U17-Nationalspieler verpflichtet

David Leal Costa kommt im Sommer vom HSV nach Wolfsburg.

Der Neuzugang der U19 des VfL Wolfsburg David Leal Costa im Nationalmannschaftstrikot

Der VfL Wolfsburg hat Nachwuchsspieler David Leal Costa vom Hamburger SV verpflichtet. Der 17-Jährige, zuletzt Kapitän des B-Junioren-Bundesligateams der Hanseaten, erhält bei den Wölfen einen langfristigen Vertrag und wird zum 1. Juli die grün-weiße U19 A-Junioren verstärken. Der VfL hatte sich im Rennen um den DFB-U17-Nationalspieler gegen hochklassige Konkurrenz durchgesetzt. Costa hat bislang sechs Länderspiele bestritten und ist in der Regel auf der Linksaußenposition zu Hause. In der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost kommt er bislang auf elf Partien und zwei Treffer. Von 2011 bis 2016 hatte er beim TuS Hamburg gespielt, ehe er zum HSV wechselte.

„Großes Potenzial“

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, David von unserem Weg hier beim VfL Wolfsburg zu überzeugen und haben somit einen sehr talentierten Neuzugang für uns gewinnen können“, so VfL-Akademie-Direktor Michael Gentner. „Wir sehen in ihm großes Potenzial auf verschiedenen offensiven Positionen und wollen gemeinsam daran arbeiten, dass seine Karriere den gewünschten Verlauf nimmt.“