U17 mit Auftaktsieg

5:0-Erfolg im ersten Test gegen Halle.

Die U17 des VfL Wolfsburg steht zusammen im Kreis.

Die U17 hat nach einer Woche im Training ihr erstes Testspiel am Samstag in der Akademie absolviert und dieses mit 5:0 (1:0) gegen den Halleschen FC für sich entschieden. Nach einer frühzeitigen Führung durch Oliwier Bosacki in der 3. Spielminute vergaben die Wölfe in der Folge eine ganze Reihe bester Gelegenheiten, so dass es bis zur Pause beim 1:0 blieb. Nach der Pause hatten auch die Gäste aus Sachsen-Anhalt einige gute Szenen, doch der VfL zeigte sich in der Chancenverwertung jetzt verbessert. Jeweils zweimal Elijas Aslanidis (54., 74.) und Trevor Benedict (57., 60.) waren nun für den VfL erfolgreich.

„Viele gute Abläufe“

VfL-Coach Dennis da Silva Felix: Wir haben in unserem Spiel viele gute Abläufe gezeigt. Natürlich haben wir auch gesehen, dass nach unserem ersten Test noch eine Feinjustierung nach oben drin ist. Mit dem Start sind wir dennoch natürlich auch wegen der fünf Tore zufrieden. Aber speziell in der ersten Halbzeit mangelte es noch an der Chancenverwertung, das war dann nach der Pause deutlich besser.

Für den VfL Wolfsburg kamen zum Einsatz: Louis Bytyqi, Andrej Schlothauer, Leonard Köhler, Elijas Aslanidis, Oliwier Bosacki, Bennit Bröger, Trevor Benedict, Jan Bürger, Akram-Dine Mohamadou, Luk Ossenkopp, Dennis Celik, Laurin Peters, Rayen Covic, Alexander Georgiadi, Leon Ostburg.