Akademie

U17 ist Staffelmeister

B-Junioren lösen Halbfinalticket.

Die U17 des VfL Wolfsburg jubelt.

Dank einer souveränen Leistung hat die U17 des VfL Wolfsburg am Samstag als Staffelmeister beim FC Carl Zeiss Jena das Tickt zur Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft gelöst. Der 3:0 (2:0)-Erfolg beim Schlusslicht war der 13. Sieg in Folge. Die VfL-Mannschaft ist nun in der Tabelle als Erster mit 39 Punkten zwei Spieltage vor Schluss nicht mehr einholbar und steht im Halbfinale der Deutschen B-Junioren-Meisterschaft. Die Treffer markierten vor der Pause Eryk Grzywacz (37. Spielminute) und Leonard Köhler (40.). Kurz vor Schluss machte Alexander Georgiadi mit seinem Treffer den Deckel drauf (85.). Der VfL spielte reif, wurde nicht unruhig und hat sich mit den Toren für eine sehr gute Leistung belohnt. Nach der Partie konnte ordentlich gejubelt werden, schließlich wird man nicht alle Tage Staffelmeister.

„Hochverdient“

VfL-Coach Dennis da Silva Felix: Wir haben heute über 90 Minuten dominiert und hochverdient drei Punkte eingefahren. Der 13. Sieg in Folge steht für sich und bedeutet das Halbfinal-Ticket. Wir sind unfassbar stolz auf die Jungs und genießen heute die Staffelmeisterschaft in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost in vollen Zügen.

VfL Wolfsburg U17: Peters – Köhler, Odogu, Klipphahn, Sever – Grobauer (74. Celik), Grzywacz (89. Comito), Bröger (63. Yotasong), Schlothauer, Benedict (74. Mohamadou) – Georgiadi

🐺📺 Wölfe TV: Hautnah dabei beim Erfolg der U17