Inside

Tunesische Delegation zu Gast

Die Stadt Wolfsburg und der VfL begrüßen Special-Olympics-Teilnehmende.

VfL Wolfsburg feiert Vielfalt: Special Olympics.

Am heutigen Samstag starten die erstmalig in Berlin ausgetragenen Special Olympic World Games. Vom 17. bis 25. Juni kommen dort 180 Delegationen aus aller Welt zusammen und werden ihr Können in verschiedenen Sportarten unter Beweis stellen. Die Stadt Wolfsburg ist Teil des „Host Town Program“ und Gastgeber der tunesischen Delegation. Neben vielfältigen Veranstaltungen und Aktionstagen war die Delegation auch zu Gast in der Heimspielstätte unserer Wölfe.

Sportliches Programm

Für die Sportlerinnen und Sportler stand am Mittwochvormittag einiges auf der Agenda. Neben einer exklusiven Führung durch die Volkswagen Arena und einem kleinen Fotoshooting mit anschließender Autogrammstunde unseres Maskottchens Wölfi war auch eine sportliche Einheit Teil des Programms. Gemeinsam mit Ex-Wölfin Conny Pohlers und den Eishockeyspielern der Wolfsburger Grizzlys konnten die Teilnehmenden auf dem Außencourt des VfL-Bolzwerk zusammen kicken und haben so den Vormittag mit viel Spaß ausklingen lassen.