Trevor Benedict bleibt ein Wolf

Nachwuchstalent verlängert seinen Vertrag.

Der VfL Wolfsburg hat das Arbeitspapier mit Trevor Benedict langfristig verlängert. Als Spieler des jüngeren Jahrgangs ist der Offensivakteur bereits Stammspieler der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost und gehört damit zu den Leistungsträgern der Mannschaft, die aktuell Tabellenführer ist. In zwölf Partien hat Benedict fünf Treffer erzielt und sieben Torvorlagen beigesteuert. Michael Gentner, Direktor der VfL-Fußball.Akademie, zur Vertragsverlängerung mit dem 15-Jährigen: „Wir freuen uns sehr, dass Trevor, ein Kind der Stadt Wolfsburg, mit uns zusammen den eingeschlagenen Weg weitergeht. Wir wollen ihn dabei begleiten sowie unterstützen, seine und unsere Ziele zusammen umzusetzen.“ An einer Verpflichtung des gebürtigen Wolfsburgers waren auch andere Klubs interessiert, doch Benedict hat sich entschieden, seinen Weg bei den Wölfen fortzusetzen – mit dem Ziel, eines Tages in der Volkswagen Arena aufzulaufen. Bereits seit der U10 trägt der Nachwuchskicker das Trikot der Grün-Weißen und hat in sämtlichen Altersklassen überzeugt. Inzwischen hat der Mittelstürmer auch schon vier U16-Länderspiele bestritten und dabei zwei Tore erzielt.