Am Samstag, 8. März (Anpfiff 15.30 Uhr), erwartet der VfL Wolfsburg den Kiezklub aus Hamburg in der Volkswagen Arena. Rund vier Wochen vorher haben die Fans die Möglichkeit, sich mit Tickets für das Nordduell einzudecken. Bereits am morgigen Dienstag, 11. Februar, startet um 9.45 Uhr der exklusive Vorverkauf. Bis zum 12. Februar, 17 Uhr, können Mitglieder und Dauerkartenbesitzer Tickets für das Heimspiel gegen den Aufsteiger erwerben.
Freier Verkauf beginnt zwei Tage später
Nur zwei Tage später startet dann der freie Verkauf. Ab Donnerstag, 13. Februar, um 9.45 Uhr können sich alle VfL-Fans bis zum Anpfiff Karten sichern. Das Verfahren läuft dabei wie gewohnt nach dem „First come, first served“-Prinzip.
Drei mögliche Bestellwege
Erhältlich sind die Tickets online im Wölfeshop, telefonisch nur an Bestandskunden im Service Center von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr unter 05361-8903-903 (es entstehen anbieterabhängige Telefonkosten ins deutsche Festnetz) sowie im VfL-Fanshop im Fanhaus an der Volkswagen Arena, der von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet ist. Gästefans erhalten ihre Tickets über den Gastverein. Alle Fans, die online bestellt haben, erhalten nach Buchung eine Buchungsbestätigung und zeitnah die Tickets in den Online-Account oder per E-Mail, wenn kein Online-Account vorhanden ist. Im Online-Account werden die Tickets unter der Rubrik „Tickets/Dauerkarten“ als E-Tickets hinterlegt. Fans, die über keinen Onlineaccount verfügen, erhalten die Tickets per E-Mail mit Downloadlink an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Um die Tickets als E-Tickets auf das Handy zu laden, wird im Vorfeld auf dem Handy eine WalletPasses App oder die VfL-App „to go“ benötigt. Diese können aus dem Playstore/Appstore heruntergeladen werden und sind kostenfrei.