Tickets fürs DFB-Pokalfinale

Der Vorverkauf für die VfL-Bereiche im RheinEnergieStadion startet am Dienstag.

Die Frauen des VfL-Wolfsburg feiern gemeinsam einen Sieg.

Bereits seit November sind Tickets für das DFB-Pokalfinale 2023 erhältlich – so früh wie noch nie startete der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Vorverkauf für das Frauenfußball-Highlight, das seit 2010 in Köln ausgetragen wird. Zum zehnten Mal sind die Frauen des VfL Wolfsburg in der Domstadt dabei, wenn es am Donnerstag, 18. Mai (Anstoß um 16.45 Uhr/live in der ARD und auf Sky), um die elf Kilogramm schwere Trophäe geht. Wie schon 2019 treffen die Wölfinnen auf den SC Freiburg, im Unterschied zu damals allerdings vor einer deutlich größeren Kulisse: 17.048 Zuschauende waren vor vier Jahren vor Ort – für die Neuauflage wurden bislang bereits knapp 20.000 Tickets abgesetzt. Fest steht mittlerweile, wo die Wölfinnen-Fans platziert werden. Und hier gibt es im Vergleich zu den Vorjahren einige Änderungen.

Stimmung auf der Haupttribüne

Die Stimmungsblöcke beider Fanlager befanden sich bislang immer auf der Gegengeraden – nun ziehen die eingefleischten Fans auf den Oberrang der Haupttribüne um. Konkret: Für die grün-weißen Supporter sind im RheinEnergieStadion die Blöcke W17 und W18 vorgesehen. Wie gewohnt erhalten Mitglieder und Dauerkarten-Inhabende bei der Bestellung einen kleinen Vorsprung. Der Vorverkauf für diese Gruppen beginnt am kommenden Dienstag, 25. April, um 9.45 Uhr. Alle Mitglieder und Dauerkarten-Inhabende erhalten wenige Minuten vor dem Start des Vorverkaufs einen Link, der zum Ticketportal führt. Der freie Vorverkauf beginnt dann am kommenden Donnerstag, 27. April, um 9.45 Uhr, im Wölfeshop. Hier wird direkt auf die exklusiven VfL-Blöcke verwiesen. Über den Pfad des DFB-Ticketportals sind diese Bereiche nicht buchbar. Dieser Weg muss nur dann gewählt werden, wenn Sitzplätze in anderen Blöcken oder Stehplätze gekauft werden sollen. Wer Inklusionstickets benötigt, kann sich an die Fanbetreuung des VfL Wolfsburg wenden.

Gruppentickets erhältlich

Plätze in den Blöcken W17 und W18 kosten 15 Euro, ermäßigt 10 Euro und für Kinder bis zum Alter von 14 Jahren 8 Euro. Wer lieber stehen möchte, bezahlt 11 Euro, ermäßigt 9 Euro, bis 14 Jahre 6 Euro. Wie bereits in den Vorjahren bietet der DFB auch wieder Gruppentickets für Vereine an: Ab zehn Personen kostet ein Sitzplatz in Kategorie 3 nur 8 Euro statt 15 Euro, ein Stehplatz generell 6 Euro.

Tickets für die Spiele der Wölfinnen sichern