Stab übergeben

Neues VfL-Führungsduo Marcel Schäfer und Sebastian Schindzielorz im Amt.

Mit Anbruch des Monats Februar ist nicht nur die erste Transferphase des Jahres beendet. Beim VfL Wolfsburg haben sich auch wie geplant strukturelle Dinge verändert, da sich die Führungsebene durch das Ausscheiden Jörg Schmadtkes anders aufgestellt hat. Als neuer Geschäftsführer Sport fungiert neben den zwei weiteren Geschäftsführern Michael Meeske und Dr. Tim Schumacher ab sofort der bisherige Sportdirektor Marcel Schäfer. Der ehemalige VfL-Profi, der 314 Einsätze für die Wölfe bestritt und sowohl die Meisterschaft als auch den DFB-Pokal mit den Grün-Weißen gewann, ist im Unterschied zu seinem Amtsvorgänger nicht nur für den Profibereich der Herren, sondern auch für die Frauenmannschaft verantwortlich.

Seinen Dienst aufgenommen hat am Mittwoch außerdem Sebastian Schindzielorz. Der 44 Jahre alte ehemalige Mittelfeldspieler, der an Schäfers Seite ebenfalls 2009 mit den Wölfen Deutscher Meister wurde, hat planmäßig Schäfers bisherigen Posten übernommen und bekleidet nun das Amt des VfL-Sportdirektors. Schindzielorz hatte zwischen 2008 und 2013 vorrangig für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg gespielt und war zuletzt als Geschäftsführer beim VfL Bochum tätig gewesen.

Pressekonferenz live bei Wölfe TV

Das neue Führungsduo des VfL Wolfsburg stellt sich am Freitag, 3. Februar, ab 11 Uhr erstmals der Öffentlichkeit vor. Die Pressekonferenz aus dem Medienraum der Volkswagen Arena, an der auch der Aufsichtsratsvorsitzende Frank Witter teilnehmen wird, können alle VfL-Fans verfolgen. Wölfe TV überträgt die Veranstaltung live.