Wölfe empfangen Leverkusen zum Auftakt

DFL veröffentlicht Spielplan für die anstehende Bundesliga-Saison 2020/2021.

Fahne mit dem Logo des VfL Wolfsburg im Stadion.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Freitag den Bundesliga-Spielplan für die neue Spielzeit, die am 18. September startet, bekannt gegeben. Der VfL Wolfsburg startet mit einer Heimpartie am Wochenende des 18. bis 21. September gegen Bayer 04 Leverkusen in die neue Spielzeit. Am zweiten Spieltag (25. bis 28. September) reist die Elf von Cheftrainer Oliver Glasner in den Breisgau und gastiert beim Sport-Club aus Freiburg. Am folgenden Wochenende (2. bis 4. Oktober) begrüßen die Grün-Weißen den FC Augsburg in der Volkswagen Arena. Auf den deutschen Rekordmeister trifft der VfL am 15./16. Dezember. In der Englischen Woche laufen sie am Dienstag oder Mittwoch beim FC Bayern München auf. Vom 18. bis 21. Dezember wird der 13. und letzte Spieltag des Jahres 2020 ausgetragen. Der VfL begrüßt dann den VfB Stuttgart in der eigenen Arena. Die ersten Partien im neuen Jahr finden zwischen dem 2. und 4. Januar 2021 statt. Dann sind die Wölfe bei Borussia Dortmund zu Gast. Abgeschlossen wird die Saison am 22. Mai 2021 mit einem Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05. Einen Überblick über den kompletten Spielplan gibt es hier.

VfL-Dauerkarte sichern

Musste die abgelaufene Spielzeit noch in leeren Stadien beendet werden, arbeiten die Klubs derzeit an Plänen, um wieder einen Teil der Arenen mit Zuschauern füllen zu können. Auch der VfL Wolfsburg wird in Kürze bekannt geben, in welchem Umfang eine Wiederzulassung möglich ist. Da nur Dauerkarteninhaber die Chance haben, an einem Verlosungsverfahren für die verfügbaren Plätze in der Volkswagen Arena teilzunehmen, besteht jetzt noch die Möglichkeit, diese zu erwerben.

Pokalfinale am Donnerstag

Die Corona-Pandemie hat die Terminierung zu einer besonderen Herausforderung gemacht, da die Saison durch den verspäteten Start deutlich kürzer ist. Statt wie in den vergangenen Jahren im August wird sie erst am 18. September eröffnet, am 22. Mai 2021 ist der 34. Spieltag terminiert – darüber hinaus wird es eine kurze Winterpause geben. Der Supercup wird nicht vor der Bundesliga-Eröffnung ausgetragen, sondern erst am 30. September. Außerdem wird das DFB-Pokalfinale nicht wie gewohnt nach Abschluss der Ligawettbewerbe und an einem Samstag im Berliner Olympiastadion stattfinden, sondern bereits am Donnerstag, 13. Mai 2021, in der Hauptstadt ausgetragen.

zum Bundesliga-Spielplan 2020/2021