Serie gerissen

U17 unterliegt beim Niendorfer TSV mit 1:2 / lange Spielunterbrechung.

Leo Klipphahn von der U17 des VfL Wolfsburg führt den Ball.

Die Serie ist gerissen: Nach zuletzt 13 Siegen in Folge mussten sich die U17-Jungwölfe mal wieder geschlagen geben. Beim Niendorfer TSV unterlag die VfL-Mannschaft am Samstag mit 1:2 (0:1), stand aber bereits als souveräner Staffelsieger der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost fest. Das Team hat jetzt nur noch ein Punktspiel gegen RasenBallsport Leipzig am 11. März (Anstoß um 13 Uhr) in Wolfsburg zu absolvieren, ehe es ins Halbfinale um die deutsche B-Junioren-Meisterschaft geht. Beide Partien werden Anfang April gegen den Meister der Staffel Süd/Südwest ausgetragen.

50 Minuten Spielunterbrechung

Die Niendorfer waren zunächst nach 15 Minuten durch Leopold Brünnler in Führung gegangen. Doch das fußballerische Geschehen rückte Anfangs der zweiten Hälfte absolut in den Hintergrund, als sich ein Spieler des Gastgebers in der 53. Minute schwer verletzte. Da zunächst kein Krankenwagen am Platz war, musste die Partie für 50 Minuten unterbrochen werden. Nach der langen Spielpause markierte der NTSV in der 72. Minute den zweiten Treffer durch Mattis Schmittdiel, ehe Alexander Georgiadi für die Gäste aus Wolfsburg den Ball nach 81 Minuten mit der Hacke ins Tor beförderte. Zu mehr als dem Abschlusstreffer reichte es jedoch nicht mehr. Durch den Sieg verbesserte sich Niendorf auf 16 Punkte, der VfL hat weiter 39 Zähler auf dem Konto.

„Der Kopf ist entscheidend“

VfL-Coach Dennis da Silva Felix: Wir wussten, was uns heute in Niendorf erwartet und konnten uns trotzdem nicht belohnen. Die Klarheit der letzten Wochen, speziell vor dem gegnerischen Tor, hat uns gefehlt. Der Kopf ist entscheidend und ich weiß, dass unsere Jungs eine Menge aus der Partie lernen werden.

VfL Wolfsburg U17: Peters – Köhler, Odogu, Klipphahn, Comito – Bröger, Prokopp (60. Covic) – Aslanidis, Amaniampong (46. Grobauer), Benedict (78. Bosacki), Mohamadou (46. Georgiadi)