Akademie

Sehr gute Ergebnisse

Die VfL-Nachwuchsteams im Rückblick.

Die U16-Junioren des VfL Wolfsburg jubeln gemeinsam mit ihren Trainern.Die U16 des VfL feiert den Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft.

Die Nachwuchsteams des VfL Wolfsburg haben in der noch in den letzten Zügen liegenden Saison 2021/2022 insgesamt sehr gut abgeschnitten, am zurückliegenden Wochenende durfte sich die U16 zum Abschluss ihrer Spielzeit über die Norddeutsche Meisterschaft freuen, auch wenn dem Team von Dennis da Silva Felix der Aufstieg in die B-Junioren-Bundesliga, Staffel Nord/Nordost, in der die U17 der Wölfe spielt, verwehrt bleibt.

A-Junioren stabilisierten sich

Bei den A-Junioren des VfL gab es in der Winterpause einen Trainerwechsel. Neuer Coach wurde Daniel Bauer, der zuvor die U17 betreut hatte. Unter ihm stabilisierte sich die Mannschaft und erkämpfte mit 27 Punkten noch Platz sieben in der A-Junioren-Bundesliga, Staffel Nord/Nordost. Die U17, ab Winter mit Trainer Daniel Kaiser auf dem Trainerstuhl, errang 33 Zähler und beendete die Spielzeit in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost auf Platz fünf.

U16 und U15 sind Norddeutsche Meister

Die U16 des VfL wurde mit 33 Punkten Tabellenerster und errang somit den Staffelmeistertitel in der B-Junioren-Regionalliga Nord, Staffel Nord, einen Zähler vor dem Niendorfer TSV. Am vergangenen Wochenende besiegte die U16 schließlich im Regionalliga-Staffel-Finale die U17 aus Meppen mit 4:3 (Tore durch Trevor Benedict (2), Adrian Pane und Bennit Bröger) und ist damit Norddeutscher Meister. Trotz des Meistertitels können die U16-Jungwölfe aber nicht in die B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost aufsteigen, da hier die U17 des VfL spielt. Auch die U15-Wölfe wurden souverän Staffelmeister in der Staffel Süd und krönten ihre glänzende Saison ebenfalls mit der Norddeutschen Meisterschaft der C-Junioren-Regionalliga Nord. Im Entscheidungsspiel gegen den Meister Nord, den FC St. Pauli, gab es einen 2:0-Erfolg. Die Torschützen für den VfL waren Darwin Soylu und Tyrese Igwesi.

U14 und U13 noch im Einsatz

Die Saison der U14 ist noch nicht ganz abgeschlossen. Der VfL hat in der Meisterrunde der C-Junioren-Landesliga noch die beiden Partien gegen den MTV Gifhorn (A, 08. Juni) und gegen Acosta Braunschweig (H, 11. Juni) zu absolvieren. Der VfL ist aktuell Spitzenreiter. Die U13 ist in der C-Junioren-Bezirksliga momentan Tabellendritter – nach zehn gespielten Partien.