Akademie

U15 Norddeutscher Meister

VfL setzt sich im Entscheidungsspiel gegen St. Pauli 2:0 durch.

Die U 15 des VfL Wolfsburg bejubelt ihren Meistertitel. © Sven Peter

Die U15-Wölfe sind Norddeutscher Meister. Die Mannschaft setzte sich am Sonntag im Entscheidungsspiel gegen St. Pauli in Bremen mit 2:0 (0:0) durch. Damit krönte sich das Team von Trainer Patrick Kunig für eine überragende Spielzeit. In der Liga zuvor hat die U15 bis auf ein Remis alle Partien für sich entscheiden können. In Bremen am Sonntag waren Darwin Soylu (40.) und Tyrese Igwesi (45.) die beiden Torschützen. Die beste Gelegenheit des Gegners aus Hamburg war ein Pfostenschuss im Laufe der zweiten Halbzeit. Insgesamt jedoch gingen die Wölfe als verdienter Sieger vom Platz. Kurz vor Spielende musste Pauli noch eine rote Karte wegen einer Notbremse hinnehmen.

„Für harte Arbeit belohnt“

VfL-Coach Patrick Kunig: Bereits in der ersten Hälfte haben wir das Geschehen dominiert und hätten aufgrund der Chancen in Führung gehen können. Nach der Pause waren wir dann schließlich erfolgreich. Anschließend waren auch ein dritter und vierter Treffer möglich. Der Sieg war verdient, wir haben uns für die harte Arbeit belohnt. Wir sind sehr glücklich über den Titel und gehen nun mit breiter Brust in die anstehenden Turniere.

VfL Wolfsburg U15: Peters – Chebil, Kleinschmidt, Gianchino – Bürger, Mommertz, Soylu (70.+2 Brammer), Mbassi – Igwesi (70.+1 Funk), Hensel (36. Benedict), Simic (48. Anlauf)