Remis und Niederlage im Test

U19 trennt sich 1:1 von Jeddeloh II / U17 mit 1:3-Niederlage in Gladbach.

Die U19 hat am Freitagabend ein 1:1 (1:1)-Unentschieden beim Herren-Regionalligisten SSV Jeddeloh II erreicht. Den VfL-Treffer markierte Vin Kastull in der 25. Spielminute mit einem sehenswerten Kopfball, die Vorarbeit kam von Manuel Braun per Freistoß. Die Gastgeber kamen nur drei Minuten später zum Ausgleich durch Antonio Verinac. Gegen die gestandene Männermannschaft hielt der VfL gut mit – gelegentlich fehlte nur der letzten Pass, um sich noch mehr Torchancen herausspielen zu können. Insgesamt war das Unentschieden am Ende gerecht.

Für den VfL zum Einsatz kamen: Schönmottel, Kastull, Östergaard, Braun, Boateng, Heller, Amoako, Costa, Wagbe, Busch, Pinto, Mazzone, Homann, Jasinski, Dugramaci.

U17 bei Borussia zu Gast

Die U17 hat am Samstag ihr Auswärtstestspiel beim Westbundesligisten Borussia Mönchengladbach mit 1:3 (0:0) verloren. Insgesamt war es ein sehr gelungenes, aber auch intensives Testspiel. Unabhängig vom Ergebnis konnten sich alle VfL-Spieler auf hohem Niveau messen und den Spielrhythmus für die anstehende Endrunde um die Deutsche B-Juniorenmeisterschaft beibehalten. Die Wölfe gingen zunächst durch ein Gladbacher Eigentor in Führung (Tahla Catkaya/62. Spielminute). Doch die Borussia drehte die Partie noch mit drei Treffern. Erfolgreich waren zweimal Luca Garcia (73., 75.) und Flavjo Hoxha (83.).

Für den VfL zum Einsatz kamen: Peters, Köhler, Schlothauer, Klipphahn, Sever, Bröger, Prokopp, Yotasong, Mohamadou, Georgiadi, Grobauer, Bosacki, Covic, Pane, Lassoff